Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 28 am 11.01.2019, 20:38 Uhr

Hausgeburt

Hallo zusammen
Ich bin sehr an einer hausgeburt interessiert!
Hat da jemand Erfahrung?
Ich freue mich über eure Meinungen
Lg

 
10 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von Löwenmädchenmama am 11.01.2019, 20:51 Uhr

Hallo,
ich durfte mein 2 Kind Zuhause entbinden und es war einfach wunderschön! Ich habe es als riesen großen Luxus erlebt und das obwohl ich keine schlechten Erfahrungen bei meiner Großen in der Klinik gemacht habe! Für mich steht außer Frage das unser 3. auch Zuhause zur Welt kommen darf (solange medizinisch nicht dagegen spricht natürlich). Du musst nur echt richtig früh nach einer Hebamme suchen! Wenn du irgendwelche Fragen hast darfst du mir gerne jederzeit schreiben! Ich stelle dir mal den Link zur meinem Geburtsbericht rein:

https://www.rund-ums-baby.de/geburt/geburtsverlauf-geburtsberichte/Hausgeburtsbericht-seeeeehhhhrrr-lang_2067.htm

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Löwenmädchenmama am 11.01.2019, 21:01 Uhr

Ach und noch ein Link mit einer Studie zum Thema Sicherheit und Hausgeburt. http://www.quag.de/downloads/QUAG_bericht2017.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Maja 28 am 11.01.2019, 21:24 Uhr

Wow wunderschön
Danke dafür! Ich habe Tränen in den Augen
Das ist glaube ich das wunderbarste was eine Frau erleben darf!
Und ich freue mich unglaublich doll darauf!!

Meine ersten Sohn gebar ich ambulant im kh. Es ging alles gut.
Ich habe dieses Mal auch gar keine Bedenken. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin! Aber ich habe einfach nur positive Gedanken dazu!
Eine hebamme habe ich seid heute. Sie war sehr sympathisch am Telefon und nächste Woche kommt sie zu uns!
Lg und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von seerose1979 am 12.01.2019, 12:12 Uhr

Hallo,
meine Freundin hatte drei Hausgeburten. Sie hat sich bei ihrem ersten Kind eine erfahrene Hebamme gesucht, die sich mit Hausgeburt "auskennt". Sie hatte keine Komlikationen und war sehr zufrieden, so wie es gelaufen ist.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von sarahT am 12.01.2019, 16:25 Uhr

Ja, hier. Drei Kinder, drei Hausgeburten, alle gesund und munter.
Es war alles so stimmig und schön und vor allem selbstbestimmt und ohne Eingriffe, ich würde es nie anders haben wollen.

Wenn es dich interessiert kann ich dir eine Seite empfehlen, die sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt und wo frau sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Schniesenase am 12.01.2019, 16:43 Uhr

Hier auch. 41, 1. Kind, wunderbare, entspannte Hausgeburt mit 2 Std. Blähungen und weiteren 2,5 Stunden Geburt. Kind, Mutter, alles top, und dann ungestört gestillt, gekuschelt, gestaunt!
Bei greenbirth (www.greenbirth.de) kannst Du Erfahrungsberichte lesen. Meiner ist dabei.
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von sarahT am 12.01.2019, 17:30 Uhr

Na wenn du schon auf greenbirth hinweist dann weise ich mal auf hausgeburtsforum.de hin.

Mal sehen wann sich die Redaktion meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Maja 28 am 12.01.2019, 20:23 Uhr

Ja gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Maja 28 am 12.01.2019, 20:24 Uhr

Danke euch vielen lieben Dank
Ich freue mich sehr auf die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Meyla am 14.01.2019, 21:02 Uhr

Ich habe zu Hause ca 18 Stunden gekämpft, bevor ich die HG abgebrochen habe. Was überhaupt nicht schlimm war :)
Wir sind mit dem rtw in die nächste Klinik und dort wurde es nach einem nochmal so langen Versuch dann am Ende eine Sektio.

Ich würde die hausgeburt trotzdem wieder anstreben. Der Abbruch war keine Schande und ich um eine tolle Erfahrung reifer: mein Körper hat mir zuverlässig sagen können, das etwas nicht stimmte! Lange bevor die Hebamme die Bremse ziehen wollte. Ich habe einmal mehr gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.