Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommertag am 24.01.2019, 10:57 Uhr

interessanter Beitrag

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-wenn-die-geburt-zum-albtraum-wird-100.html

Dieser Beitrag stellt wirklich die aktuellen Schwierigkeiten in der Geburtshilfe gut da

 
9 Antworten:

Re: interessanter Beitrag

Antwort von HeyDu! am 24.01.2019, 18:31 Uhr

Panikmache im Geburtsforum?

Video wird aktuell nicht abgespielt - angeblich aus redaktionellen Gründen.

Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche, auch nicht jeder Erzieher ist geeignet. Einzelfälle bleiben dennoch Einzelfälle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von Sommertag am 24.01.2019, 18:58 Uhr

Nein es sind leider nicht nur einzelne schwarze Schafe nichts zu tun. Es ist ein Fehler im System, was in dem Beitrag verdeutlich wird. Nur leider ist dieser zurzeit nicht abspielbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von HeyDu! am 24.01.2019, 22:37 Uhr

Ich betone immer wieder gern, ich hatte eine absolut tolle Klinikgeburt bei meiner Tochter, trotz ihrer "falschen" Lage war es spitze. Vorher und nachher, alle waren bemüht und toll.

Es hat seinen Grund, warum das Video aus redaktionellen Gründen nicht abgespielt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von Sommertag am 24.01.2019, 22:48 Uhr

War eben auf der Seite vom WDR, das Video funktioniert wieder.

Mich freut es sehr, dass du eine tolle Klinikgeburt hattest. Nur leider haben viele dieses Glück nicht, was ausdrücklich in der Reportage demonstriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von HeyDu! am 25.01.2019, 6:58 Uhr

Alle die ich kenne hatten eine tolle Geburt, fühlten sich wunderbar behandelt und betreut. Ich bin kein Einzelfall.

Einzelfälle sind zum Glück diese Horrorgeschichten.

In dem Forum sollen Frauen sich auf ihre Geburt freuen dürfen und einen realistischen Einblick gewinnen können.

Durch diese ständigen hässlichen stimmungsmachenden Beiträge wird ein völlig verschobenes Bild dargestellt.

Mach doch eine eigene Webseite auf, gründe einen Verein aber bleib unter Gleichgesinnten...

Fichtenwald schließt sich Dir bestimmt an, sofern Du nicht sowieso er bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von Sommertag am 25.01.2019, 9:55 Uhr

Es freut mich auch, dass all deine Verwandten schöne Geburten hatten. Dennoch sind dies bei weitem leider keine Einzelfälle und auch keine Horrorgeschichten.
Es ist ein Fehler am System, was in der Reportage gut demonstriert wird.

Ich weiß nicht ob du die Reportage gesehen hast. Wenn nicht kannst du über die Dinge auch gar nicht mitreden, über die dort berichtet wird.
Jedenfalls ist es mehr als unangebracht, dass du aus den Geburtserfahrungen aus deiner Verwandtschaft darauf schließt, dass das alles Einzelfälle sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von grunz am 25.01.2019, 12:01 Uhr

Vergiss es. Mit Fichtenwald zu diskutieren lohnt nicht. Es sind immer dieselben Beiträge und immer wieder die gleichen Diskussionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HeyDu!

Antwort von Felica am 25.01.2019, 16:30 Uhr

Einfach nicht beachten. Wie wir jetzt alle wissen. Die Wissenschaft hat festgestellt, die welche am lautesten schreien haben am wenigste Ahnung. Also einfach links liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: interessanter Beitrag

Antwort von Micky1980 am 03.03.2019, 18:11 Uhr

Dieser Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich habe mich mal etwas durch das Forum gelesen und muss leider auch feststellen, wie bereits Andere vor mir, dass du ein Problem hast und das zum Problem von Anderen machen willst.....
Du schreibst, dass jemand, der diese Reportage nicht gesehen hat, nicht mitreden kann bei diesem Thema! Sorry, aber DU kannst das???? Du hast keinerlei Erfahrungen im Bereich der Geburt, bildest dir deine Meinung aus Reportagen, Kontakten, Gesprächen mit Bekannten. Ich denke, du bist noch weniger in der Lage, das alles zu beurteilen - auch ob in unserem System ein Fehler vorliegt oder nicht. Die Argumente, die du anführst werden seit Ewigkeiten bereits auf politischer Schiene diskutiert. Warum muss ich da noch ein Buch drüber schreiben? Doch nur aus finanziellen Anreizen. Und das ist genau das, was du den "Helfern" im Geburtsbereich zur Last legst. So jemand wie dich braucht man in solchen Foren nicht. Hier sollen sich GLEICHGESINNTE austauschen. Scheinbar gehörst du ja nicht dazu. Also lass es den zukünftigen Müttern Angst zu machen.

Bei so Leuten wie dir geht mir die Hutschnur hoch. Geld machen mit der Angst der Menschen, gezielt hier der zukünftigen Mütter.

SUCH DIR EIN ANDERES HOBBY!!!!!

Und nur zur Info:
Ich selbst habe vor einem Jahr ein Kind in einem völlig überfüllten Kreißsaal zur Welt gebracht. Ich hatte trotzdem zwei Hebammen, die diensthabende Ärztin und die Oberärztin wegen Komplikationen bei mir. Und ja, es war nicht immer "schön", aber das ist eine Geburt grundsätzlich nicht, denn Geburt heißt Schmerzen und Schmerzen sind für uns Menschen nunmal nicht schön. Trotz des überfüllten Kreißsaal wurde auf jeden meiner Wünsche eingegangen und ich selbst habe während der Geburt nichts davon mitbekommen, dass der Kreißsaal überfüllt ist. Und das ist nicht nur eine Ausnahme gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.