Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 09.02.2019, 19:45 Uhr

Tipps für eine gute Geburt

Schwachsinn, die wenigsten haben da finanzielle Aspekte im Vordergrund des Denkens. Oft ist es einfach so das die wenigen Kliniken aus allen Nähten platzen. Wenn eine Frau 20 Stunden oder länger einen Kreisssaal blockiert, kann in dieser zeit keine andere Frau da entbinden. Diese Frau muss dann weggeschickt werden, oder mit Glück darf sie erst noch auf Station und alle hoffen, das der Kreisssaal möglichst dann noch rechtzeitig bevor es bei der wartenden wieder frei ist. Hier die Klinik hat 3 Räume zur Entbindung, im Notfall kann ein weiterer noch genutzt werden. bei fast 1000 Geburten im Jahr kann es da schon mal eng werden. Oft ist es nämlich so das bei bestimmten Wetterlagen gleich alle gebärreifen Frauen gleichzeitig eintrudeln. Wie ich entbunden habe, haben im gleichen Zeitraum weitere 6 Kinder das Licht der Welt entblickt. Die mussten schon mit den putzen anfangen im raum wo wir noch nicht ganz draußen waren, weil es anders einfach nicht machbar war. Trotzdem hat niemand zum Kaiserschnitt oder sonstigen Mittel geraten damit es schneller geht. Wobei diese Entscheidung kein Kaiserschnitt fast hätte tödlich ausgehen können für unser Kind.

Ich zweifel das du überhaupt eine Frau bist. Sonst wüsstest du das fast alle Erstgebärenden völlig realitätsferne Vorstellungen von einer Entbindung haben. Das was ich teils im Geburtsvorbereitungskurs gehört habe, hatte null mit der Realität zu tun, die meisten sahen das als lockeren Sonntagsspaziergang bei dem man mal nebenbei ein bisschen vom mann umsorgt wird und so ganz locker flockig ein Kind rausdrückt. Das ganze natürlich wenige Minuten nachdem Frau in dem raum geschoben wurde. Das man da evtk 15-25 Std mit Wehen liegt, das haben die allerwenigsten auf den Plan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.