Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010 am 09.02.2019, 9:28 Uhr

Tipps für eine gute Geburt

Eine gute Geburt ist es, wenn mein Baby lebendig und gesund raus kommt. Und dann darf gerne alles gemacht werden, was dafür nötig ist, weil ich das Wissen habe, dass mir weder Hebammen noch Ärzte was Böses wollen und alle das Ziel haben, ein gesundes Kind auf die Welt zu holen. Diese übersteigerten Vorstellungen, die Geburt müsse ein perfektes Theaterstück sein, das immer einen genau geplanten Ablauf hat und "perfekt" sein muss, führt nur dazu, dass Mütter sich wegen irgendwelchem Quatsch schlecht fühlen und unnötige Panik geschoben wird. Bei manchen zerstört es sogar die Bindung zum Kind, weil manche ihren Babys die Schuld für ihre "schlimme Geburt" geben. Ne danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.