Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 22.12.2019, 9:51 Uhr

Gewalt unter Geburt?

Für mich hört es sich an als wenn du ein extrem kleines KH gewählt hattest, wo mal ab und zu ein Kind geboren wird. Eine Hebamme und nur ein Kreisssaal ist ungewöhnlich. Wenn dann eine andere Schwangere auch die Hilfe benötigt, deshalb evtl auch das Telefon, wird es schwierig. Wie soll sie alleine das machen? Dem entsprechend lag es bestimmt nicht in ihrer Absicht deine Geburt unnötig heraus zu zögern.

Davon ab, ich hätte damals die Presswehen nicht unterbinden können. War mir schlicht unmöglich. was extrem schwer war den bei mir hing das Kind wirklich. Da hatte man aber keine 3 Std Zeit abzuwarten, es ging um Minuten. Und still auf dem Bett lag ich auch nicht.

Mein Rat wäre auch, fordere den Geburtsbericht an. Meine Vermutung ist die das es da ein Kommunikations- und Verständigungsproblem gibt. Ich denke mal du hattest keine Verkeilung sondern einen Geburtsstillstand. Mich würde es nicht wundern das dieser erfolgte weil der Kopf sich nicht richtig ins Becken einstellte. Dann bleibt nur der KS. Und dafür wäre ich dankbar, denn wenn der Kopf passt, die Schulter aber nicht, dann bezahlt das Kind unter Umständen das mit seiner Gesundheit. Wir hatten Glück im Unglück, es sind nur motorische Probleme zurück geblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.