Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaRi84 am 22.12.2019, 9:29 Uhr

Gewalt unter Geburt?

@Mickymaus29 - es tut mir Leid, für deine Erfahrung.. ich denke, dass du dich im Stich gelassen und machtlos gefühlt hast, als die Entscheidung getroffen wurde.. und es dich überrannt hat.. dass man nicht mehr Einsatz versucht hat.. irrelevant wie dabei dir/mir gelaufen ist, verstehe ich dich!

Bei mir war es 1 Tag vor der Einleitung, da mein Schatz sich noch Zeit gelassen hat.. plötzlich hatte ich einen Blasensprung. Ab ins KH. Wegen gingen los, alle paar Minuten..mit jeder Stunde stärker, MuMu war bereits auf 4 cm soweit ich mich erinner.. ab 23 Uhr bis 8 Uhr hing ich permanent am CTG!..
Beispiele:
Am Anfang fragte sie mich, wie ich mir das mit Schmerzmittel vorstelle - ich sagte, dass ich nichts will. Ihr Kommentar mit einem schäbigen Grinsen „Das möchten sie alle, am Ende das volle Programm“.

Zweite Situation - sie schloss mich an den Tropf - bis heute keine Ahnung, was das war - ich hab solche Nierenschmerzen gehabt, die die Wehen an Schmerz übertönt haben.. sie fragte die Ärztin - das hätte nix mit dem Mittel zu tun.. bezweifle ich!

Egal, was sie mir gab - ich fragte nach, was es ist - „Also.. ich brache schon Vertrauen.. wir werden noch den ganzen Abend miteinander verbringen!“ (Fast schon wie ne Drohung.. ich dachte mir aus Sorge, dass ich besser die Klappe halte, bevor die noch was extra macht!)...
Nachdem mir der zweite Tropf (mit was auch immer gegeben wurde...) sollte ich mich übrigens permanent von Position zu Position bewegen - was höllisch weh getan hat ....!!! Ich fragte beim 2ten Tropf übrigens, nach leichtem Schmerzmittel - mein Mann hatte gegoogelt und meinte, dass das nix war.. ich hab auch keine Schmerzlinderung erfahren - ich fühlte mich nur wie auf Droge benebelt...

„Wir müssen jetzt die Blase entleeren, damit das Köpfchen Platz hat!“

Dann kam die Ärztin.. unter höllischen Schmerzen musste ich auf dem Rücken liegen, Beine gespreizt, während meinen Sohn vom Köpfchen Blut rausgeritzt wurde (dieser Spaß 2 verdammte Mal!!!!!)

Zur Ergänzung: Wenn man WEHEN hat und sich BEWEGT verrutscht das CTG und nimmt auch meinen Puls auf..

Zum Schluss gab sie mir Wehentropf - weshalb weiß ich bus heute nicht! Alles nahm seinen Lauf.. wie es sollte...

Ich hab solche Presswehen nach katastrophalen Wehen, die eigentlich nicht aufhörten, bekommen.. dass ich dachte, dass mir gleich der A**** platzt.. nicht nur die MuMu.. sie nur „Nicht pressen!!!“ Zwischendurch war noch die PDA-Trulla da „Ich will nicht!!!“ „Aber wieso nicht?!“ „WEIL ICH NICHT WILL!!!“ Ich habe meine Gründe!!!

Ach ja.. nach dem Wehentropf gingen natürlich die Werte meines Sohnes ab (zweites Mal der Schnitt am Köpfchen!!!) unter noch viel heftigeren Schmerzen...

Schichtwechsel - mein Glück und mein rettender Engel.

„Du musst gleich pressen.. mit aller Kraft!“ (oh.. vor paar Minuten hieß es von der anderen noch „nicht pressen!“)

Die Hebamme war sehr gestresst und ich konnte ihr ansehen, dass was faul ist und sie etwas „nicht zulassen wollte“.. die Ärzte wollten KS - so wie ich es mitbekommen habe, wollte sie es aber noch 2 Mal versuchen..weil es fast geklappt hatte..

Ende der Geschichte:
Zange, Kreuzgriff, Schnitt und Riss - alle große Augen, da es hieß „der ist klein“ -tja.. hätte sich irgendeiner nur die Mühe gemacht den kleinen davor tatsächlich auszumessen.. - alle meinten „der ist ganz schön groß“...

Ich mag nicht auf weiteres eingehen, aber was da ablief, war meines Erachtens katastrophal - die zweite Hebamme war wie gesagt der Hammer!!! Wäre die von Anfang an da gewesen, wäre alles bestens gelaufen - bei der anderen hatte ich das Gefühl, dass die mich noch fix in ihrer Schicht abfertigen will.

Positiv waren die Mädels danach, brachten uns sogar Frühstück in den Kreißsaal.. die Schwestern auf der Kinderstation waren unfassbar liebenswert und haben sich fast um unseren Lütten geprügelt Aber alles davor ...absolut daneben.. die gesamte Art und Handhabung.. hab einiges noch weggelassen...

und dennoch gibt es noch weit schlimmere Fälle...

Ich hab eine Doku danach gesehen - jedes KH hat 7 Std pro Gebärende.. alles darüber Verlust fürs KH. Sagt alles.

Es tut mir Leid für deine Erfahrung.. ich denke, dass deine Intuition und Gefühle absolut berechtigt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.