Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 17.12.2019, 9:27 Uhr

Gewalt unter Geburt?

Ich glaube nicht, dass die Hebamme deine Tochter so hinschieben konnte, dass sie sich verkeilt hat. Dafür ist schon erheblicher Kraftaufwand nötig. Und wenn das so leicht wäre, dann hätte der Oberarzt sie auch wieder "entkeilen" können. Wenn ein Oberarzt kommt und für den Kaiserschnitt plädiert, dann wird das seine Gründe gehabt haben. Vielleicht lag deine Tochter bis zum Ende nicht im Becken? Bei meinem Sohn war das so. der war einfach viel zu groß. Sie haben ihn trotzdem da rausgedrückt, mit Kristellergriff und Saugglocke und ich wünschte, damals hätte mal jemand Kaiserschnitt gesagt. Für meinen Sohn endete es auf der Intensivstation, für mich mit entsetzlichen Verletzungen. Wenn es eine Chance gegeben hätte deine Tochter da vaginal rauszubekommen, dann hätten sie es sicher gemacht. Denn am Ende geht es so sehr schnell, während ein Kaiserschnitt deutlich länger dauert. Außerdem versuchen die Krankenhäuser ihre Kaiserschnittrate niedrig zu halten.

Was ich dir raten würde ist aber, fordere vom Krankenhaus den Geburtsverlaufsbericht an. Da steht minutiös alles, was in diesem Krankenhaus über dich und die Geburt notiert wurde. Und sie MÜSSEN alles notieren, jede Maßnahme, jeden wichtigen Eindruck, jede Handlung. Wichtig ist, dass es der GeburtsVERLAUFSbericht ist, nicht der Geburtsbericht. Der ist nicht umfassend genug. Du wirst ganz genau nachlesen können, was gemacht wurde und warum. Sprich das alles mit deiner Hebamme durch, oder lass dir einen Termin zum Gespräch mit der Hebamme oder dem Arzt geben, der bei deiner Geburt dabei war. Ich kenne sehr viele Frauen, die das gemacht haben und danach Frieden mit der Geburt schließen konnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.