Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 17.12.2019, 12:26 Uhr

Gewalt unter Geburt?

Gewalt unter der Geburt ist das was du empfindest. Wenn du das Gefühl hast, du wurdest entwürdigend und herablassend behandelt, oder es wurden Dinge nicht mit dir besprochen, du wurdest angefasst ohne Erklärung oder Ankündigung, dann fällt das unter Gewalt unter der Geburt.
Kennst du den Roses Revolution Tag? Ein Tag im November, an dem Frauen, die unter der Geburt Gewalt erfahren haben, Rosen vor dem Krankenhaus oder der Geburtshilfe niederlegen, in denen ihnen Gewalt angetan wurde. Ich finde es unheimlich wichtig, dass das ernst genommen wird. Ich hatte eine sehr gewaltsame und entwürdigende erste Geburt und das Resultat ist, dass ich mir das nie wieder zutraue und Nummer zwei jetzt ein Kaiserschnitt wird. Ich hab mich mit dem Thema viel beschäftigt und es ist fürchterlich, was Frauen da erleben. Noch fürchterlicher ist es, dass das so oft passiert. Fast jede Frau kann von entwürdigenden Erfahrungen berichten.
Wie gesagt, lass dir den Geburtsverlaufsbericht schicken. Ich denke, medizinisch gesehen, haben die Hebamme und die Ärzte da richtig gehandelt. Das zu lesen hilft dir vielleicht zu verstehen, warum es so gelaufen ist. Was das für deine Seele bedeutet, steht auf einem anderen Blatt. Und wenn du das Gefühl hast, es lässt dich nicht los, dann sprich vielleicht mit einem Therapeuten darüber. Ich habe das gemacht, es hat mir sehr geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.