Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 07.08.2017, 20:08 Uhr

Folgen eines früheren sexuellen Missbrauchs

Hallo!

Da sich ja doch alles an dieser Kathetergeschichte aufhängt.... Den Einmalkatheter hatte der Arzt im Gespräch meines Erachtens nach für den Fall gedacht, dass du durch OP-Medikamente oder Komplikationen einen Harnverhalt bekommst. In diesem Fall würde dir jede Klinik einen Einmalkatheter mehr als nur ans Herz legen, da es einfach schweineweh tut, wenn die Blase mit fast 1000ml zum Platzen gefüllt ist (Normalkapazität ca 500ml) und eben ein Aufstau und Blasenverletzung verhindert werden muss.
ABER Harnverhalt kommt bei Frauen sehr selten vor UND es gäbe für den seltenen Fall eines weiblichen Harnverhalts die Alternative einer Einmalpunktion durch die Bauchdecke.
Zusätzlich direkt vor der OP nochmal auf die Toilette und auch dem Anästhesisten Bescheid geben, dass er es nicht mit der Infusionsmenge übertreiben soll. (vor, während und nach der OP)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.