Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tambre am 14.09.2021, 17:04 Uhr

Einleitung habe angst

Die Einleitung ist nicht schlimmer als eine Geburt ohne Einleitung. Bei beiden können schlimme oder schmerzhafte Sachen passieren. Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war, war ich 18 Jahre alt also noch sehr jung. Sie war auch mein erstes Kind. Wegen einer verkalkten Plazenta und dadurch schlechteren Versorgung wurde mir geraten einzuleiten.
Ich kann dir nicht genau sagen was man mir damals gegeben hat. Ich weiß nur ich musste alle ich glaub 4 oder 5 Stunden eine Tablette nehmen und kam jedesmal dann auch ans CTG. Den ersten Tag hatte ich nichts also keine Schmerzen oder so. Nur dieses ständige auf Station gehen wieder in den Kreißsaal zum CTG und wieder auf Station. Dieses hin und her war nervig aber kostet jetzt nicht mega viel Kraft. Am nächsten Tag passierte bis zum Nachmittag gar nichts. Dann hatte ich meine erste richtige Wehe. Wieder in den Kreißsaal. Hab mir direkt die PDA setzen lassen und konnte dann schmerzfrei entspannen bis die Wirkung bei den Presswehen nachließ. Bei meinem Sohn vor 10 Jahren, ging es von alleine los. Da hatte ich aber nur so leichte Schmerzen das ich es gar nicht als Wehen wahrgenommen habe. Bin nachts einfach aufs Klo und wieder ins Bett. Da hab ich dann gesagt mal, lieber ins KH zur Sicherheit. Die haben mich dann gleich dabehalten. Hab mir direkt die PDA setzen lassen und dann war alles gut bis zu den Presswehen. Ging also bei beiden Geburten ruckzuck. Natürlich kann es auch länger dauern genauso wie bei einer Geburt, die nicht eingeleitet wurde. Also mach dich nicht verrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.