Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auf der Reise am 10.06.2021, 10:48 Uhr

Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Habt Ihr Ideen, was man Herzhaftes (für die Schwangere) mit in den Kreißsaal nehmen kann? Denn die üblichen Trockenwürste usw. sollen doch gerade Schwangere meiden.
Am besten natürlich etwas "Haltbares", was man schon Tage vorher einpacken kann, was auch nicht gekühlt werden muß (wenn's länger dauert) usw.??

[Ich weiß, daß die meisten von uns hoffen, daß es schnell geht... und die meisten von uns keinen Appetit haben oder einige sogar Brechreiz. Ja, ich frage trotzdem. :-) ]

 
6 Antworten:

Re: Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Antwort von LilaLaune123 am 10.06.2021, 13:17 Uhr

Eine gute Frage. Aber so sehr viel fällt mir da auch nicht ein.

Ich glaube diese rot verpackten Ferdi-Fuchs-Würstchen sind ohne Kühlung haltbar und auch für Schwangere essbar. Ich weiß nicht genau wie die heißen. Meine Schwägerin nimmt die bei Ausflügen häufig für ihre Kinder mit.

Ansonsten halten sich auch Knäckebrot und Filinchen sehr lange. Oder vielleicht Nüsse.

Lecker sind auch selbstgemachte herzhafte Muffins (wobei die natürlich auch nicht unbegrenzt haltbar sind).

Ich selbst habe in der Hinsicht kaum etwas eingepackt. Es hätte bei uns aber jederzeit die Möglichkeit gegeben, dass eine Begleitperson (also mein Mann) etwas in der Cafeteria holt oder aus einer Bäckerei, die direkt gegenüber dem Krankenhaus lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Antwort von auf der Reise am 10.06.2021, 22:29 Uhr

Danke! Ja, Nüsse waren mir mittlerweile auch eingefallen, sind zwar nicht so richtig herzhaft (außer gesalzene Nüsse vielleicht), aber jedenfalls nicht süß... und sind nahrhaft. :-) Filinchen kannte ich noch nicht, auch eine Idee!

Die Hebamme des Krankenhauses hatte bei der Anmeldung selbst drauf hingewiesen, daß manche Frauen dann doch gern etwas essen wollen, wenn's lange dauert... und man nachts halt nichts bekommen kann. Und wegen Corona sollen Begleitpersonen den Kreißsaal möglichst nicht mehr verlassen... [Werden bestimmt verschiedene Krankenhäuser wieder unterschiedlich handhaben, aber hier ist es so...]

Danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Antwort von Julizwilling am 12.06.2021, 23:46 Uhr

Ich hatte Bifiroll mit.
Die paar Stunden bis zur Geburt, da kann man keine Toxoplasmose Infektion bekommen, die dem Kind noch gefährlich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Antwort von natalie_92 am 14.06.2021, 22:20 Uhr

Ich habe für mich Salzstangen, Nüsse, PowerBalls und Müsliriegel eingepackt.
Habe auch eine Flasche Cola mitgenommen (hat Hebamme und auch meine Freundin empfohlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Antwort von Rachelffm am 22.06.2021, 21:21 Uhr

Bin auch schon fleißig am grübeln…
Bei mir werden es auf jeden Fall Salzbrezeln und n paar bifis. So kurz vor der Geburt, kann das ja gar nicht mehr schädlich sein. Evtl. nehm ich auch die blätterteig-käsesticks. Die darf ich aber nicht lange hier haben, sonst schaffen die es nicht ins Krankenhaus. Haha.
Gegenüber vom KH ist auch ein Lidl. Falls es die Öffnungszeiten zulassen und die Abstände der Wehen, könnten wir auch da noch was holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzhafte Bissen / Snacks für den Kreißsaal

Antwort von zahra1995 am 05.08.2021, 0:00 Uhr

Ich hoffe mein Tipp kommt nicht zu spät. Von wasa gibt es ja wasa sandwich mit herzhafter Creme/frischkäse. Tomate Basilikum mein favourite und lange haltbar in der Tasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.