Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonali am 06.06.2021, 16:10 Uhr

Datteln zur Geburtsvorbereitung

Hallo!

Es gibt online ja duzende Beiträge mit Links zu Studien aus dem Iran, dass der Verzehr von 5-6 Datteln pro Tag mehrere positive Effekte auf Geburtsdauer und -verlauf haben soll.

Die Rede ist immer von ca 70g / Tag. Das ist ne ganze Menge Zucker :D

Hat jemand von euch das zufällig schon mal ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht?

LG

 
3 Antworten:

Re: Datteln zur Geburtsvorbereitung

Antwort von mamavonbaby am 06.06.2021, 21:28 Uhr

das ist bestimmt so wie mit Himbeerblättertee. Der soll ja auch die Geburt erleichtern.
Aber ob es was bringt wirst du nie an dir selbst testen können. Denn du weist ja hinterher nicht wie es ohne gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datteln zur Geburtsvorbereitung

Antwort von auf der Reise am 11.06.2021, 0:14 Uhr

Ich habe bisher nur über eine einzige (jordanische) Studie gelesen, die offenbar im Iran repliziert wurde. Zumindest im Iran ist die Wirkung von Datteln absolutes "Allgemeinwissen", keine Ahnung, ob auch in Jordanien. Das Problem daran ist, daß Frauen wissen, ob sie Datteln essen oder nicht (man kann ja kein Dattel-Placebo geben) - und damit eine Erwartungshaltung haben dürften, was passiert. Und das kann durchaus eine Wirkung haben, die es sonst nicht gäbe: Man weiß dann also nicht, ob es an den Datteln lag oder an der Erwartungshaltung der Frauen. [Ob obendrein auch noch die Studienleiter wußten, welche Frauen Datteln bekommen, habe ich nicht nachgelesen - auch das ist ggf. ein Problem für die Interpretation.] Die Aussagekraft der Studie ist also vermutlich begrenzt, weil niemand sagen kann, ob der o.g. Erwartungs-Effekt eine Rolle spielte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datteln zur Geburtsvorbereitung

Antwort von natalie_92 am 14.06.2021, 22:23 Uhr

Ich esse Datteln seit 36 Woche so 6 Stück am Tag. Ob das hilft - keine Ahnung, aber wird mindestens nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.