Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goole am 03.08.2021, 22:53 Uhr

Einleitung habe angst

Hallo.
Da es das zweite Kind ist hast du gute Chancen, dass die Einleitung nicht ewig dauert. Und wer weiß - vielleicht entscheidet sich das kleine doch vorher spontan zu kommen. Meine erste Geburt war vor 4 Jahren bei 36 + 6. Spontan nach Blasensprung. Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es damals 6 Stunden, also auch recht schnell. Meine zweite Geburt wurde bei vorzeitigem Blasensprung bei 35 + 5 eingeleitet. Ich habe mich für das Gel entschieden. Etwa 1 Stunde nach dem legen begannen die Wehen. Unangenehm aber Auszuhalten. Der Mumu öffnete sich etwas auf 1 cm. Nach der zweiten Ladung Gel wurde es etwas mehr aber am Mumu tat sich wenig, so zog es sich über die Nacht. Am nächsten Morgen war ich bei 2 - 3 cm und ziemlich entmutigt. Alle Hebammen die ich bis dahin hatte sagten mir, dass das Problem darin läge, dass der GMH nach hinten verkippt war und so der Kopf nicht direkt draufdrückt. Die Hebamme am morgen hat den GMH dann manuell positioniert und eine Eipollösung durchgeführt. Dann bekam ich einen Wehentropf und 1,5 Stunden später war der Kleine da. Klar war es schmerzhaft, aber definitiv nicht schlimmer als beim großen Kind.
Klar die vielen Stunden Wehen vorher hätte ich mir gerne erspart. Aber insgesamt waren die Wehen nicht schlimmer als bei der spontanen Geburt. Das war meine größte Sorge. Und die richtig heftige Phase waren nur 1,5 Stunden. Insofern drücke ich die Daumen das es auch gut geht. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.