Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von auf der Reise am 10.06.2021, 10:55 Uhr

Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Was habt Ihr in den (wenigen) Tagen nach Entbindung im Krankenhaus getragen, wenn Ihr schon etwas mehr aufgestanden seid, und auf der Rückfahrt... v.a., falls Ihr eh nicht extrem viele Kilos zugenommen hattet? Trotzdem weiterhin Umstandskleidung?
Ich lese jedenfalls nirgendwo, daß jemand in seine Kliniktasche eine zweite Hose o.ä. eingepackt hätte?

 
8 Antworten:

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von Atalante am 10.06.2021, 12:11 Uhr

Entweder eine bequeme Jogginghose oder eine bequeme Umstandshose. Der Bauch bleibt noch etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von LilaLaune123 am 10.06.2021, 12:47 Uhr

Ich hatte im Krankenhaus eine Jogginghose an. Auf dem Weg nach Hause habe ich dann wieder meine Umstandsjeans genutzt.

Außerdem hatte ich zwei Still-Oberteile, die ohnehin ein bisschen weiter geschnitten waren. Das würde ich im Nachhinein auch wieder so einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von 12Mami am 10.06.2021, 13:34 Uhr

Ich hatte eine Jogginghose bzw eher eine bequeme Schlafanzug Hose an und hab mir bei Primark ein günstiges Nachtshirt zwei Nummer größer gekauft mit sehr weiten Ausschnitt (alles was man im Internet/Geschäften gefunden hat, für nach der Geburt, fand ich zu überteuert) Ich hab die zwei Tage die ich da war eh nur im Bett verbracht und mit den Kleinen gekuschelt..und großartig laufen/spazieren konnte ich selbst ohne Kaiserschnitt nicht wirklich
Auf dem Rückweg hatte ich dann auch wieder meine Umstandsjeans und Umstands Shirt an mit dem ich gekommen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von ml1820 am 10.06.2021, 17:36 Uhr

Jogginghose oder Pyjamahose. In Sommer wäre auch ein Stillkleid eine Option: da ist es egal, wir sich der Bauch zurück entwickelt und im Fall eines Kaiserschnitts gibt es kein Problem mit der Naht.
Mir waren zb die umstandshosen sehr schnell wieder zu weit, die Jeans haben aber noch auf die Narbe gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von Ruto am 12.06.2021, 0:11 Uhr

Schwierig zu sagen. Jetzt im Sommer bietet sich sie vorgeschlagen ein Stillkleid an, weil es dann völlig egal ist wie weit sich dein Bauch zurück entwickelt.
Meiner war übrigens direkt weg, konnte sofort wieder Kleidung von vor der Schwangerschaft anziehen. Jogginghose (allein schon wegen meiner Geburtsverletzung) und ein bequemes Shirt hatte ich beim Heimfahren an.
Achja, im Krankenhaus selber hatte ich diese Krankenhaushemdchen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von HeyDu! am 14.06.2021, 20:51 Uhr

Ich hatte ganz normale weite Kleider an. Viele passten mit XXL Bauch und somit auch im KH nach der Entbindung. Umstands- und Stillkleidung ist Geschmackssache und überhaupt nicht mein Fall. Zwei Schwangerschaften und es ging bis auf ein Festkleid, ganz ohne Umstandsgedöns :-). Jogginghose und Co. hatte ich nicht eingepackt. Nur Kleider und für kühlere Tage blickdichte Strumpfhosen von nurdie, 80 DEN. Ich bin aber auch raus gelaufen aus dem Kreissaal, unter die Dusche und zum Frühstücksbuffet marschiert. Vermutlich nicht der Normalfall aber vielleicht ist ein positives Wort mal ganz ermutigend :-).

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von bellis123 am 22.06.2021, 16:36 Uhr

Definitiv Umstandskleidung. Möglichst einen Rock, da du untenrum dick verpackt bist und je nachdem auch starke Schmerzen hast, wo eine Hose noch zusätzlich einengen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus-Kleidung & Rückfahrt: Figur in den Tagen nach Entbindung

Antwort von JuliaMD am 18.09.2021, 20:42 Uhr

Hallo,

ich hatte bei der Geburt eine Jogginghose an.
Bei der Entlassung meine lieblingsjeans.
Muss dazu sagen, dass ich nie besonders viel zugenommen habe.
Ich hasse die Schwangerschaftskleidungen, daher trage ich lieber Sportbekleidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.