Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von auf der Reise am 10.06.2021, 22:50 Uhr

Einleitung habe angst

Vorweg: Ich habe keine Erfahrung. Aber ja, ich habe gerade 2x von Hebammen (1x ambulant, 1x in einer Geburtsklinik) gehört, daß das halt auch gut mal 3-4 Tage dauern kann. Ich selbst finde es besser, sich darauf einzustellen, als hinterher ungeduldig zu werden, weil man etwas Falsches erwartet hat. :-) [Und ich selbst hätte keine Lust, daß dann noch stärkere Medikamente o.ä. eingesetzt werden oder es am Ende 'schneller' doch noch ein Kaiserschnitt wird, nur weil das Klinikpersonal denkt, man hält's nicht mehr aus. Nur meine Meinung.]

Ich kann mir schwer vorstellen, daß die Dauer der Einleitung mit der vorigen Geburt zusammenhängt. Denn noch geht's ja eben nicht um Geburt (die vielleicht wieder schnell sein wird!), sondern um das "Auslösen" des Geburtsvorgangs. Ob sich der schneller auslösen läßt, wenn der Körper das schon mal gemacht hat? Kann sein, aber da würde ich nur seriösen Statistiken glauben und keinen drei oder vier Einzelfallberichten in einem Forum.

Ich will Dir keine Angst machen (die ich nicht wegen der Länge, sondern des ganzen Vorgangs der Einleitung total verstehen kann!!), aber wie gesagt: Lieber sich einstellen darauf, daß es länger dauert und dann das Beste draus machen. Also: Musik, Bücher, wenn Du magst, sogar Filme mitnehmen [keine Ahnung, ob man im Krankenhaus etwas streamen kann]... vielleicht auch Knabberzeug, wenn Dir danach ist... Handarbeiten, wenn Du so etwas magst, oder vielleicht ein Photobuch aus dem letzten Jahr, das Du für Euch und Deine 7jährige erstellst?... Besuch (wohl sehr begrenzt) und vor Ort Telephonate/Kontakte 'organisieren'... und natürlich eine längerfristige Betreuung für Deine Tochter organisieren, damit Du Dir da keinen Kopf zu machen brauchst. [Vielleicht kannst Du ihr auch irgendetwas Schönes 'versprechen' für jeden Tag oder jede Nacht, die Du wegbleibst? So daß Du sie aufmuntern kannst, daß das "noch eine Kugel Eis" wird oder "eine Blüte mehr an einer Zimmerpflanze" (die Du ihr kaufen wirst) oder "ein Aufkleber mehr" (falls sie die sammelt) oder "ein weiterer Ärmel" (wenn Du ihr einen Pulli strickst) oder irgendetwas anderes... zugleich zu allem Trost, daß es für sie blöd ist, wenn Du so lange nicht da bist?]

Alles Gute - und ich drücke die Daumen, daß es dann doch schneller geht!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.