Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.12.2020, 15:00 Uhr

@kaempferin: Mir fehlt eine Band in Deiner tollen Aufzählung... und ein Tipp

Hallo Ralph,

danke für Deine Antwort und dass Du mir extra einen Beitrag gewidmet hast - wow!

OK; an Deine Lieblingsband Jethro Tull habe ich - oh Schande - gar nicht gedacht. Ja, die waren/sind natürlich auch gut.

Und je mehr hier geschrieben wird; je mehr tolle Interpreten/innen, Bands und Lieder fallen mir ein. Was ich auch noch vergessen habe und auch noch toll finde, ist "Smoke on the water" von Deep Purple. Auch ein tolles Lied. Und dann auch noch "Barracuda" der Band Heart. Ebenfalls klasse. Hach, lang, lang, lang ist's her, das alles. Und trotzdem noch soweit in bester Erinnerung.

"Ups, 40er/50er Schlager? Ja, mag ich einige, wie steht's mit den 30ern? ("Ein Freund, ein guter Freund...", "Das gibt's nur einmal...")"
Jepp - die - ganz genau die. Ich mag auch noch: "Ich möcht' auf Deiner Hochzeit tanzen", "Weißer Holunder", "Eine weiße Hochzeitskutsche" und noch etliche mehr, die mir wieder nicht einfallen mögen. Und ich habe auch ein paar CDs mit Schlagern aus eben diesen Epochen.

"Falls Du's nicht kennst, hier ein wahrer Diamant:
Dream a little dream of me, aber nicht die Version von Cass Elliot von den Mamas and Papas, sondern die von Doris Day. DAS ist für mich perfekt, vom Gefühl und der Stimmbehandlung her:
https://www.youtube.com/watch?v=gAIIKuSI2Z0"
Aber natürlich kenne ich das (auch). Gehört sogar - (u.a.!) zu meinen absoluten Lieblingsliedern! Und mir gefallen davon beide Versionen.

"Ich finde das irre!"
Ich auch - ein wirklich wunderschönes Lied.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.