Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.12.2020, 22:47 Uhr

Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

"Alte Schlager finde ich sogar ganz gut. Also wenn Marianne Rosenberg oder Chris Roberts oder Mendocino kommt, dann kann ich das auch mitsingen und würde es nicht weg machen."
Jetzt, wo Du es schreibst - ich habe zwar geschrieben, dass ich Schlager nicht mag - und OK; das stimmt auch - aber nicht alle. Manche finde ich nämlich ebenfalls ganz gut - z.B. "Marleen" und "Jeder Weg hat mal ein Ende" von Marianne Rosenberg (sind ihre besten Lieder, wie ich finde), "Mendocino" und "El Lute" und noch so manch andere Lieder von Michael Holm gefallen mir ebenfalls, dann noch Juliane Werding, aber so richtige Schlager sind das für mich nicht; eher deutscher Pop - und von Chris Roberts gefällt mir "Die Maschen der Mädchen" am besten. Ach ja, dann auch noch die Lieder von Udo Lindenberg, was ebenfalls nicht in die Kategorie Schlager fällt.

"Bin halt damit groß geworden."
Ich auch.

"Das ist Kult."
Stimmt!

"Aber wenn Heino mit seiner schwarzen Barbara kommt, renne ich soweit ich kann."
Ich auch. Und bei "Sie war das allerschönste Kind... " (oder wie das genau heißt - ebenfalls von Heino) ebenfalls. Einfach grässlich. Und genau das mein(t)e ich mit Schlager: Es gibt schöne und angenehme Schlager, aber eben auch sehr, sehr alberne und dümmliche Schlager. Und die meisten von Heino und noch einigen Sängern/innen gehören dazu. Und umso schlimmer, wenn die Interpreten/innen auch noch nicht gut singen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.