Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 22.12.2020, 0:13 Uhr

@kaempferin: Mir fehlt eine Band in Deiner tollen Aufzählung... und ein Tipp

Hallo,

Deine Sachen kann ich zu 95% unterschreiben, aber es fehlt meine Leib- und Magenband:

Jethro Tull.

HAbe die Band um die 15x live erlebt mit den unterschiedlichsten Lje-Ups (die beste war eindeutig die von Mitte bis Ende der 70er).
Mit der Gruppe erst Abitur versaut und dann mit der Gruppe gerettet. Vor'm schriftlichen Bio-Abitur mittwochs Mo und Di im Konzert gewesen, Bioarbeit natürlich verhauen (sahnemäßige 2 Punkte abgegriffen, Mutti hat geschimpft, das mußte sie auch...), Musikarbeit zu gut geschrieben, als Thema der unvermeidlichen mündlichen Prüfung Thema aus der Jethro-Tull-Welt gewählt (Unterscheide Bouree von J.S.Bach/Version Jethro Tull).

Ups, 40er/50er Schlager? Ja, mag ich einige, wie steht's mit den 30ern? ("Ein Freund, ein guter Freund...", "Das gibt's nur einmal...")

Falls Du's nicht kennst, hier ein wahrer Diamant:

Dream a little dream of me, aber nicht die Version von Cass Elliot von den Mamas and Papas, sondern die von Doris Day. DAS ist für mich perfekt, vom Gefühl und der Stimmbehandlung her:

https://www.youtube.com/watch?v=gAIIKuSI2Z0

Ich finde das irre!

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.