Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 21.12.2020, 22:33 Uhr

Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

1. Welche Mucke?
Jazz, Swing, Soul, Gospel, Klassik, Softrock, Balladen, Country, 70er-Jahre-Pop, NUR(!) ganz asbachurururalte Schlager aus den 40er und 50er Jahren. Normalerweise mag ich keine Schlager, aber diese - und nur diese - gefallen mir. Da bin ich komisch; ich weiß. Und auch Jazz und Swing ist noch lange nicht jedermanns Sache. In meinem (großen) Freundes- und Bekanntenkreis stehe ich diesbezüglich so gut wie alleine da auf weiter Flur.

2. Was geht gar nicht?
RAP(einfach nur fürchterlich und zum Davonlaufen!), Dark Wave, Heavy Metal, Hardrock, Techno (außer "Das Boot von U96 - das gefällt mir davon als einziges), Volksmusik, (neuere) Schlager

3. Wer ist Euch völlig verhasst (aber gefühlt omnipräsent)?
Hmmm... niemand... Zumindest nicht von den Sänger/innen und Gruppen. Aber nur eine Musikrichtung, welche ich bereits weiter oben erwähnt habe - nämlich RAP. Das ist ein Musikstil, von dem ich sagen kann, dass ich ihn wirklich hasse. Dieser aggressive Sprechgesang - einfach grausamst.

4. Lieblingsinterpret/Gruppe?
Da gibt es etliche: Rod Steward, Abba, Sister Sledge, Chic, Pointers Sisters, Silver Convention, Amanda Lear, Nat King Cole, Natalie Cole, Dean Martin, Artie Shaw, Ella Fizgerald, Louis Armstrong, Pat Boone, Shirley Bassey, Harry Belafonte, Phil Collins, Elton John, Joe Cocker, The Les Humphries Singers, Frank Sinatra, Boney M., Oscar Peterson, Fats Domino, Frankie Avalon, Bobby Hebb, Johnny Cash...
Gibt es mit Sicherheit noch viel mehr, aber die fallen mir gerade nicht auf Anhieb ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.