Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 21.12.2020, 21:45 Uhr

Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

1. Welche Mucke?

Bei mir eher Soul, Pop, Aktuelles

2. Was geht gar nicht?

Heavy Metal, Techno, Schlager

3. Wer ist Euch völlig verhasst (aber gefühlt omnipräsent)?

Helene, volkstümlich

4. Lieblingsinterpret/Gruppe?

Weiß ich gar nicht. Oh doch - Phil Collins

 
47 Antworten:

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.12.2020, 21:52 Uhr

1. würde ich um Rock ergänzen.
Bei 2. und 3. geh ich mit
und bei
4. sind es U2, die Ärzte, Herbert Grönemeyer
(war bei allen 3 auch schon auf Konzert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von misses-cat am 21.12.2020, 21:53 Uhr

Zu 1

Deutschrock, Punk Rock, klassische Klaviermusik

Zu 2
Techno ist schon sehr übel, Schlager ist auch nicht so meins

Zu 3
Naja hassen? So schlimm würde ich es nicht nennen aber Helene geht mir auch auf den Zünder

Zu 4
Die toten Hosen ( auch wenn ich sie früher besser fand gut find ich sie immer noch)
Silbermond ( immer wieder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Port am 21.12.2020, 21:55 Uhr

Ich ergänze mein 4. um Adele und Pavarotti & Friends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von DK-Ursel am 21.12.2020, 21:59 Uhr

Hej!

Ich warte auf den krimi und habe nichts Besseres zu tun :

ich höre fast alles gern, von Klassik bis Gospel über Pop, Rock und auch Schlager. Je nach Stimmung,

Jazz und Techno , Heavy Metal und sowas sind nicht so sehr meins.

Verhaßt - nee, und wenn, sind es mestens einz. Lieder (wie z.B. Lasr Christmas,. mochte ich schon bei Erscheinen sofort NICHT!)

Lieblinge? Oh, viele - wieder nach Stimmung.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von dasHarlchen am 21.12.2020, 22:01 Uhr

1. Fast alle Metal-Richtungen (mit Trash- und Speed-Metal kann ich nicht viel anfangen) und ein bisschen was aus der Gothicecke (Mittelalter, EBM, DarkWave)

2. Schlager, Rap und Gangster HipHop (lustigen HipHop wie Creme de la Creme oder Alligatoah mag ich wiederum)

3. Noch eine Stimme für die liebe Helene. Es kommen aber noch die Toten Hosen dazu. Ich mag sie nicht.

4. Was ich immer, egal in welcher Stimmung ich bin, anhören kann ist Böhse Onkelz, Breaking Benjamin, Disturbed, Guano Apes und Sonata Arctica. Auf eine Band könnte ich mich jetzt spontan nicht festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von StiflersMom am 21.12.2020, 22:09 Uhr

1.Ich mag
sowas wie Sting, Punk und Klassik

2.ich mag nicht
Rotterdam Hatd Core Techno, Gangster Rap, insbesondere keine deutschen Gangster , Schlager

3.ominpräsent nervig
Sido

4.
Bach, Sting, Misconduct, etc pp

Sehr bunt bei mir, deckt sich leider nicht so mit meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 21.12.2020, 22:09 Uhr

1.
Eher härter (Rock, Metal) oder Klassik, Musicals, selten Schlager (dann meist in angedudeltem Zustand *hüstel*)

2.
Techno, Pop, Soul, Jazz, das derzeitig aktuellere Zeug

3.
Es gibt einige Lieder, bei denen ich das Radio ausmachen muß - aber niemand spezielles

4.
Iron Maiden, Metallica, Pantera, Edguy, Machine Head, Guns'n'Roses,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2020, 22:12 Uhr

Ich mag vieles. Am liebsten Richtung Rock Music, gerne Punkrock.

Schlager. Das furchtbare ist, meine beste Freundin fährt total auf Schlager ab, schleppte mich regelmäßig zu Schlagerpartys. Mitsingen kann ich so einige Rapmusik ala Bushido finde ich ebenfalls fürchterlich, dagegen mag ich beispielsweise Down Low(ewig her mit Johnny B. Und ja, ich weiß das der Song eine Coverversion von The Hooters ist und eigentlich eine Rockballade). Ich mach schon Unterschiede. Techno... Ich war auf einigen Events, an einem Rave teilzunehmen blieb mir bisher immer erspart. Ich kann damit nichts, gar nichts anfangen.

Helene Fischer und Kerstin Ott. Wobei Kerstin Ott( mit "Die immer lacht") nicht ganz so oft gespielt wurde wie Helene("Atemlos", da nehme ich die Beine in die Hand), daher habe ich Kerstin Ott jetzt nicht so krass im Kopf.

Oh, so einige. Kann mich nicht entscheiden, Phil Collins, Sting, Bryan Adams sind u.a. darunter. Ich hör die recht gerne, nicht alles, aber so einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Port am 21.12.2020, 22:17 Uhr

Alte Schlager finde ich sogar ganz gut. Also wenn Marianne Rosenberg oder Chris Roberts oder Mendocino kommt, dann kann ich das auch mitsingen und würde es nicht weg machen. Bin halt damit groß geworden. Das ist Kult. Aber wenn Heino mit seiner schwarzen Barbara kommt, renne ich soweit ich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 21.12.2020, 22:23 Uhr

Genau, Schlager ist ka nicht gleich Schlager.
Ich höre ja selten, aber wenn, dann eher alte Party-Schlager-Kracher zum mitgröhlen
Eine neue Liebe.../ Er gehört zu mir/ Ich war noch niemals in New Yor/...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Port am 21.12.2020, 22:24 Uhr

Griechischer Wein, Die kleine Kneipe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 21.12.2020, 22:29 Uhr

Joana, Anita,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von kaempferin am 21.12.2020, 22:33 Uhr

1. Welche Mucke?
Jazz, Swing, Soul, Gospel, Klassik, Softrock, Balladen, Country, 70er-Jahre-Pop, NUR(!) ganz asbachurururalte Schlager aus den 40er und 50er Jahren. Normalerweise mag ich keine Schlager, aber diese - und nur diese - gefallen mir. Da bin ich komisch; ich weiß. Und auch Jazz und Swing ist noch lange nicht jedermanns Sache. In meinem (großen) Freundes- und Bekanntenkreis stehe ich diesbezüglich so gut wie alleine da auf weiter Flur.

2. Was geht gar nicht?
RAP(einfach nur fürchterlich und zum Davonlaufen!), Dark Wave, Heavy Metal, Hardrock, Techno (außer "Das Boot von U96 - das gefällt mir davon als einziges), Volksmusik, (neuere) Schlager

3. Wer ist Euch völlig verhasst (aber gefühlt omnipräsent)?
Hmmm... niemand... Zumindest nicht von den Sänger/innen und Gruppen. Aber nur eine Musikrichtung, welche ich bereits weiter oben erwähnt habe - nämlich RAP. Das ist ein Musikstil, von dem ich sagen kann, dass ich ihn wirklich hasse. Dieser aggressive Sprechgesang - einfach grausamst.

4. Lieblingsinterpret/Gruppe?
Da gibt es etliche: Rod Steward, Abba, Sister Sledge, Chic, Pointers Sisters, Silver Convention, Amanda Lear, Nat King Cole, Natalie Cole, Dean Martin, Artie Shaw, Ella Fizgerald, Louis Armstrong, Pat Boone, Shirley Bassey, Harry Belafonte, Phil Collins, Elton John, Joe Cocker, The Les Humphries Singers, Frank Sinatra, Boney M., Oscar Peterson, Fats Domino, Frankie Avalon, Bobby Hebb, Johnny Cash...
Gibt es mit Sicherheit noch viel mehr, aber die fallen mir gerade nicht auf Anhieb ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2020, 22:36 Uhr

Die ganz alten Schinken kenne teilweise auch und mag die auch. Helene, Beatrice Egli, die Schlagergruppe Voxclubb oder so(?), bah, da kann ich nicht drauf los. Heintje kann ich auch nicht mehr hören, Heino noch nie(was Urgroßmütter so alles kaputt machen können ) und da sind bestimmt so einige, die ich vergessen hab.
Den Freddy Quinn wiederum, den hör ich gerne. Da verbinde ich aber auch tolle Erinnerungen mit meiner Oma an den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Fleurdelys am 21.12.2020, 22:41 Uhr

1. Rockpop, (Indie) Country, Southern Rock, auch gerne Richtung Folk und Bluegrass, Klassik (am liebsten Klavierstücke)

2. Schlager (außer die ganz alten, die haben irgendwie schon wieder was), Techno und Co., und so ziemlich alles Banale was aktuell im Radio läuft. Und alles wo geschrien wird und was dumme Texte hat brauch ich auch nicht

3. Mark Forster und alle seine Doppelgänger

4. Momentan Jason Isbell, Lori McKenna und sowieso am liebsten Singer/Songwriter mit richtig guten Texten
Sehr gerne auch der Retro-Sound von She & Him

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Marianna81 am 21.12.2020, 22:47 Uhr

1.Charts(aktuell)
2.Techno, Schlager
3.Helene Fischer
4.Nick Cave, Einstürzende Neubauten, P.J.Harvey, Massive Attack, Tori Amos, Dirty Three

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von kaempferin am 21.12.2020, 22:47 Uhr

"Alte Schlager finde ich sogar ganz gut. Also wenn Marianne Rosenberg oder Chris Roberts oder Mendocino kommt, dann kann ich das auch mitsingen und würde es nicht weg machen."
Jetzt, wo Du es schreibst - ich habe zwar geschrieben, dass ich Schlager nicht mag - und OK; das stimmt auch - aber nicht alle. Manche finde ich nämlich ebenfalls ganz gut - z.B. "Marleen" und "Jeder Weg hat mal ein Ende" von Marianne Rosenberg (sind ihre besten Lieder, wie ich finde), "Mendocino" und "El Lute" und noch so manch andere Lieder von Michael Holm gefallen mir ebenfalls, dann noch Juliane Werding, aber so richtige Schlager sind das für mich nicht; eher deutscher Pop - und von Chris Roberts gefällt mir "Die Maschen der Mädchen" am besten. Ach ja, dann auch noch die Lieder von Udo Lindenberg, was ebenfalls nicht in die Kategorie Schlager fällt.

"Bin halt damit groß geworden."
Ich auch.

"Das ist Kult."
Stimmt!

"Aber wenn Heino mit seiner schwarzen Barbara kommt, renne ich soweit ich kann."
Ich auch. Und bei "Sie war das allerschönste Kind... " (oder wie das genau heißt - ebenfalls von Heino) ebenfalls. Einfach grässlich. Und genau das mein(t)e ich mit Schlager: Es gibt schöne und angenehme Schlager, aber eben auch sehr, sehr alberne und dümmliche Schlager. Und die meisten von Heino und noch einigen Sängern/innen gehören dazu. Und umso schlimmer, wenn die Interpreten/innen auch noch nicht gut singen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Port am 21.12.2020, 22:48 Uhr

4. unterschreibe ich bei Dir fast alles, vor allem Abba. Ella hätte ich fast mal live gesehen auf dem Den Haag Jazzfestival 1990 glaube ich, sündhaft teure Karten. Da hatte sie aber einen Schwächeanfall und trat nicht auf. Ein paar Jahre später ist sie gestorben.

Gesehen habe ich live eigentlich fast alle, die ich sehen wollte, auch Michael Jackson, Elton John, Rod Stewart, Robbie Williams, Grönemeyer, Adele, diverse Gruppen. Leider Whitney Houston nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von banffgirl am 21.12.2020, 22:53 Uhr

1) Gerne mag ich Pop, Rock, je nach Stimmung auch mal etwas härter, toll sind aber auch Rockballaden
2) gar nicht gehen für mich Rap, Schlager, Volksmusik und Techno
3) auch hier die liebe, perfekt Helene Ja, sie kann singen, aber dieses Perfekte ohne Ecken und Kanten geht GAR nicht..
4) viele. An erster Stelle definitiv Depeche Mode. Toll finde ich auch Queen, Pink, GunsnRoses, die Stones (mittlerweile finde ich die in ihrem Alter zum Totlachen, mag die Musik aber immer noch), Nirvana, an neueren Bands Twenty One Pilots... Kann gar nicht alle aufzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Port am 21.12.2020, 22:56 Uhr

Vicky Leandros: Du weißt ich liebe das Leben. Das hat sowas von "I will survive".

Toller Song. Absolut klasse vom Text her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Fru am 21.12.2020, 22:57 Uhr

Welche Musik:

Neue deutsche Härte, da am liebsten bzw. nur oomph!! und Eisbrecher
Softmetall wie Metallica, Guns'n' Roses, Queen
Zu den alten Zeiten Unheilig
Mainstream weil es halt gesellschaftsfähig ist...

Was geht nicht:
RNB, Hipp Hopp, Rapp .... Boah ne....
SCHLAGER...

Rote Pocken bekomme ich tatsächlich auch bei Helene...

Es geht nichts ohne
siehe oben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von kaempferin am 21.12.2020, 22:58 Uhr

"4. unterschreibe ich bei Dir fast alles, vor allem Abba."
Huch - danke.

"Ella hätte ich fast mal live gesehen auf dem Den Haag Jazzfestival..."
Echt?! 1990 mochte ich noch keinen Jazz - ich mag diese Musikrichtung (und auch Swing) seit ca. 20 Jahren.

"Da hatte sie aber einen Schwächeanfall und trat nicht auf. Ein paar Jahre später ist sie gestorben."
Ja, leider.

Ach ja - noch vergessen: Whitney Houston (leider auch schon tot), Michael Jackson (oder ebenfalls schon tot) mag ich auch - und Herbert Grönemeyer (der ist mir auch sonst super sympathisch von seiner ganzen Art!) sowie auch noch Culture Club und Diana Ross and The Supremes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von mimavi am 21.12.2020, 23:07 Uhr

1. Welche Mucke?

Pop, Rock.... eigentlich kann ich jeder Musikrichtung - je nach Stimmung und Umgebung - etwas abgewinnen.

2. Was geht gar nicht?

Rap, Hip Hop

3. Wer ist Euch völlig verhasst (aber gefühlt omnipräsent)?
Grundsätzlich hasse ich nichts und niemanden, aber
Helene Fischer, Peter Kraus und Florian Silbereisen mit Band mag ich nicht besonders.

4. Lieblingsinterpret/Gruppe?

Die Toten Hosen, Roxette, Adele, Sportfreunde Stiller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von mimavi am 21.12.2020, 23:10 Uhr

Stimmt! Dieses Lied find ich auch klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von kaempferin am 21.12.2020, 23:17 Uhr

Ach ja, noch vergessen, wen/wessen Musik ich noch mag - nämlich ("natürlich") die Rolling Stones und die Beatles - wie konnte ich die bloß vergessen. Dann auch noch Middle of The Road und The Sweet (letztere 2 gefielen mir jedoch als Teenie noch besser - heute mag ich es schon eher ruhiger - kommt aber auf das Ambiente und die Stimmung an), The Carpenters und Harpo (von welchem mir "Movie Star" am allerbesten gefällt. - Gefiel mir damals schon und gefällt mir heute immer noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von luna8 am 21.12.2020, 23:22 Uhr

1.Rock, Pop, Rap, HipHop, Techno.... querbeet, aber eher so mainstream.

2. Sowas wie Wendler ( allgemein Ballermann Musik) und Hartes ( wie Metal oä) mag ich garnicht.

3. ? fällt mir grad nix ein, aber ich höre fast ausschließlich Musik, die mir gefällt ( YouTube).

4. Zur Zeit 'gazapizm' ... ich versteh zwar fast nix, aber der Typ und die Musik gefallen mir ziemlich gut

sonst 21 pilots, oasis ... die Richtung. Aber auch Sinan G oder Justin B. hör und seh ich gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Manah.Mannah am 21.12.2020, 23:34 Uhr

1. Welche Mucke?
Black music von Anfang der 00er

2. Was geht gar nicht?
Dieser neue Schlager

3. Wer ist Euch völlig verhasst (aber gefühlt omnipräsent)?
Helene F.

4. Lieblingsinterpret/Gruppe?
Ich mag die Beatles als Gruppe, ansonsten Ed Sheeran, Justin Timberlake, Michael Jackson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von Ralph am 21.12.2020, 23:46 Uhr

Port sitzt im Sessel und gröhlt Schlager!

Beispiele gefällig?

"Er steht im Toooor, im Tooor, im Tooor , und ich dahinter..!!!"

"Er hat ein knall----rooootes Gummibooot....!!!"

"Akropolis adieu, ich muß gäääääähn....!"

Oder der hier...

"Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeiiiiiittttt, hooooojahooooojahooooooooooooo!"

"Das schöne Mädchen, von Seite 1, das will ich haben, und weiter keins..."



Tja, und ich habe dann angefangen mit

"Rataaa rataaa, ratata tataaaa rataaa rataaaa ratata tataaaa

im WAgen vor mir fährt ein schönes Mädchen...!"


Hier in Hamburg findet der Schlager-Move statt, hunderttausende von Teilnehmern, 2/3 mindestens 15-20 Jahre jünger als ich, aber aaaalllleeeeee sind textsicher und gröhlen mit...

... doch Schlager?? Mag keiner, keinesfalls, um Gottes Willen, ich doch nicht!!

Das ist so wie bei mir früher. Ich und ABBA-Lps zuhause, aber niiiieeee im Leben. Ich hatte selbstvetsändlich (und tatsächlich) Uriah Heep, Deep Purple, Slade, Led Zeppelin und Black Sabbath im Regal, und das posaunte ich auf dem Schulhof auch laut hinaus. Aber die ABBA-LPs (die zwei)? Die wurden bitte danke schamhaft verschwiegen...*grins*

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Detektiv007 am 21.12.2020, 23:54 Uhr

1. Welche Mucke?
Querbeet.. Ja, sogar Schlager, zB. aktuell Kerstin Ott


2. Was geht gar nicht?
Death Metal und was sich da noch so rumtreibt
Klassik, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
"Die Moldau" hör ich recht gerne


3. Wer ist Euch völlig verhasst (aber gefühlt omnipräsent)?
Helene Fischer
Angelo Kelly
da schalte ich dezent weg

4. Lieblingsinterpret/Gruppe?
Da gibt es mehrere
Die toten Hosen
Subway to Sally
Mono Inc.
Rea Garvey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin: Mir fehlt eine Band in Deiner tollen Aufzählung... und ein Tipp

Antwort von Ralph am 22.12.2020, 0:13 Uhr

Hallo,

Deine Sachen kann ich zu 95% unterschreiben, aber es fehlt meine Leib- und Magenband:

Jethro Tull.

HAbe die Band um die 15x live erlebt mit den unterschiedlichsten Lje-Ups (die beste war eindeutig die von Mitte bis Ende der 70er).
Mit der Gruppe erst Abitur versaut und dann mit der Gruppe gerettet. Vor'm schriftlichen Bio-Abitur mittwochs Mo und Di im Konzert gewesen, Bioarbeit natürlich verhauen (sahnemäßige 2 Punkte abgegriffen, Mutti hat geschimpft, das mußte sie auch...), Musikarbeit zu gut geschrieben, als Thema der unvermeidlichen mündlichen Prüfung Thema aus der Jethro-Tull-Welt gewählt (Unterscheide Bouree von J.S.Bach/Version Jethro Tull).

Ups, 40er/50er Schlager? Ja, mag ich einige, wie steht's mit den 30ern? ("Ein Freund, ein guter Freund...", "Das gibt's nur einmal...")

Falls Du's nicht kennst, hier ein wahrer Diamant:

Dream a little dream of me, aber nicht die Version von Cass Elliot von den Mamas and Papas, sondern die von Doris Day. DAS ist für mich perfekt, vom Gefühl und der Stimmbehandlung her:

https://www.youtube.com/watch?v=gAIIKuSI2Z0

Ich finde das irre!

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naaaa danke auch....

Antwort von mausebär2011 am 22.12.2020, 1:24 Uhr

Jetzt liege ich seit zwanzig Minuten im Bett, versuche zu schlafen und in meinem Kopf geht's in Dauerschleife

"Rataa rataa, ratata tataaaa ...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von _jadzia_ am 22.12.2020, 6:49 Uhr

1. Ich höre wirklich fast alles, je nach Stimmung. Hardrock, Heavy, Rap, Jazz, "Klassik" usw.usf.
2. Schlager. Dieses austauschbare, mitklatschbare Gedudel.... und manche Deutschrock-Bands finde ich nicht hörbar.
3. Ich höre kaum Radio. Wenn, dann Bayern 2 oder Radio Paradise, Beatles Radio o.ä.
4. Siehe 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Nynaeve2019 am 22.12.2020, 6:55 Uhr

1. Rock, Pop, Filmmusik,

2. Xavier Naidoo

3. Ich mag Nena überhaupt nicht, ich weiß nicht warum.

4. U2, Depeche Mode, A-ha, Silbermond und Hans Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von c33 am 22.12.2020, 8:53 Uhr

1. Rock, Pop

2. Techno

3. Die Ärzte

4. Onkelz, Beatles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Maxikid am 22.12.2020, 9:01 Uhr

Ich stehe auf Jazz und Pop, Gangster Rap mag ich auch ganz gern.

Was ich gar nicht mag, sind Bands wie U 2, Sting, Rolling Stones etc.

Ja, und ich mag auch Modern Talking, gebe ich zu.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Jayjay am 22.12.2020, 9:21 Uhr

1. Rock, Deutsch-Rock, Pop

2. Schlager, Volksmusik

3. Dua Lipa, Ellie Goulding, Rihanna, Pink - letztere fand ich mal ganz gut, aber sie geht mir schlicht auf die Nerven; früher gingen mir Phil Collins und Genesis auf die Nerven, weil sie omnipräsent waren.

4. BAP (seit 35 Jahren, auch wenn ich nicht mehr so ein Fan bin wie in der ANfangszeit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Spirit am 22.12.2020, 9:27 Uhr

1. Rock, Alternative

2. Partymusik, Wiesenhits und Apres-Ski-Zeug

3. In letzter Zeit viel Muse, The Killers, My chemical Romance, Coldplay, U2, Billy Talent, Red Hot Chili Peppers etc. (Eher die "älteren" Sachen). Ich mag auch gerne Hollywood Vampires hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Ruto am 22.12.2020, 10:48 Uhr

Das ist eine tolle Umfrage :D

1) Verschiedenes, auch mal Radio (dann aber lieber FM4 statt nur Charts Radio). Am liebsten Atmosphärisches (inkl. Filmmusik), bestimmter Metal, Postrock, Elektro
2) Schlager ist weniger meins (außer Ausnahmen), Fahrstuhlmusik (ganz, ganz schlimm: Songs wie Last Christmas, da bluten meine Ohren).
3) Wham, Modern Talking
4) Schwierig. Über die Jahre immer wieder gern gehört: Placebo, Tocotronic, Alcest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von zwergchen84 am 22.12.2020, 11:14 Uhr

Die Lieder, die alten Schinken, die Evergreens, die Oldies unter den Schlagern, die finde ich lustigerweise nicht schlimm. Fürchterlich finde ich den neuen Kram an Schlagern
Wobei es sein kann, dass meine Kinder in 20/30 Jahren ankommen und mir sagen, das sei Kult

Ich muss zugeben, dass damals neben meinen ersten CDs auch durchaus die ein oder andere Wolfgang Petry CD dazwischen gewesen ist. Lustig, sonst uberwickend Rockmusik und dann findet man sowas.
Hachja, harte Schale, weicher Kern eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von Liz_NGC2O7O am 22.12.2020, 11:46 Uhr

Wolle Petry ist doch super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaempferin: Mir fehlt eine Band in Deiner tollen Aufzählung... und ein Tipp

Antwort von kaempferin am 22.12.2020, 15:00 Uhr

Hallo Ralph,

danke für Deine Antwort und dass Du mir extra einen Beitrag gewidmet hast - wow!

OK; an Deine Lieblingsband Jethro Tull habe ich - oh Schande - gar nicht gedacht. Ja, die waren/sind natürlich auch gut.

Und je mehr hier geschrieben wird; je mehr tolle Interpreten/innen, Bands und Lieder fallen mir ein. Was ich auch noch vergessen habe und auch noch toll finde, ist "Smoke on the water" von Deep Purple. Auch ein tolles Lied. Und dann auch noch "Barracuda" der Band Heart. Ebenfalls klasse. Hach, lang, lang, lang ist's her, das alles. Und trotzdem noch soweit in bester Erinnerung.

"Ups, 40er/50er Schlager? Ja, mag ich einige, wie steht's mit den 30ern? ("Ein Freund, ein guter Freund...", "Das gibt's nur einmal...")"
Jepp - die - ganz genau die. Ich mag auch noch: "Ich möcht' auf Deiner Hochzeit tanzen", "Weißer Holunder", "Eine weiße Hochzeitskutsche" und noch etliche mehr, die mir wieder nicht einfallen mögen. Und ich habe auch ein paar CDs mit Schlagern aus eben diesen Epochen.

"Falls Du's nicht kennst, hier ein wahrer Diamant:
Dream a little dream of me, aber nicht die Version von Cass Elliot von den Mamas and Papas, sondern die von Doris Day. DAS ist für mich perfekt, vom Gefühl und der Stimmbehandlung her:
https://www.youtube.com/watch?v=gAIIKuSI2Z0"
Aber natürlich kenne ich das (auch). Gehört sogar - (u.a.!) zu meinen absoluten Lieblingsliedern! Und mir gefallen davon beide Versionen.

"Ich finde das irre!"
Ich auch - ein wirklich wunderschönes Lied.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von kaempferin am 22.12.2020, 15:15 Uhr

"Die Lieder, die alten Schinken, die Evergreens, die Oldies unter den Schlagern, die finde ich lustigerweise nicht schlimm."
Ich auch nicht - ganz im Gegenteil - die liebe ich!!!!!

"Fürchterlich finde ich den neuen Kram an Schlagern."
Ich auch. Was speziell meinst Du denn? Was ich auch überhaupt nicht mag, sind auch manche Schlager aus den 70er Jahren; wie z.B. "San Diego Train", "Hey, nur nicht drängeln, junger Mann", "Komm' und spiel' mit mir" (letzteres finde ich auch einfach nur extremst dümmlich und albern) von Siw Inger (ansonsten natürlich nichts - gar nichts - gegen diese Sängerin. Mag halt nur ihre Lieder nicht). Dann auch noch (habe ich bereits erwähnt, aber was soll's; doppelt genäht hält ja bekanntlich gut) "Die schwarze Barbara", "Blau blüht der Enzian" sowie "Sie war das allerschönste Kind... "(oder so ähnlich) von Heino. Ist halt absolut nicht mein Geschmack. Und neu sind diese Lieder ja alle nicht - ganz im Gegenteil - von daher habe ich gefragt, welchen "modernen heutigen Kram" Du speziell meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von kaempferin am 22.12.2020, 15:28 Uhr

Ich also auch nochmal...

"Er steht im Toooor, im Tooor, im Tooor , und ich dahinter..!!!"
DAS mag ich ja schon wieder sehr gerne und das ist wunderbar zum Mitgröhlen.

"Er hat ein knall----rooootes Gummibooot....!!!"
Hm - das schon wieder weniger. Aber da wir nun schon bei Wencke Myhre sind - da gefällt mir auch noch "Beiß' nicht gleich in jeden Apfel" und "Abenstunde hat Gold im Munde" sowie "Doch erst beim Tango werd' ich richtig munter" (noch eines ihrer besten Lieder - nebst "Er steht im Tor" - wie ich finde).

"Akropolis adieu, ich muß gäääääähn....!"
Das gefällt mir auch noch - und auch noch einige andere von Mireille Mathieu - wie z.B. auch "Der Wein war aus Bordeaux" - das finde ich auch noch super.

"Schöne Maid, hast Du heut für mich Zeiiiiiittttt, hooooojahooooojahooooooooooooo!"
Uahhh - also nö; nö; das gefällt mir ja nun wirklich nicht. OK; als Faschingsschlager mag das ja wohl ganz gut sein, aber auch nur dann und sonst nicht.

"Das schöne Mädchen, von Seite 1, das will ich haben, und weiter keins..."
Haut meinen Bobbes ebenfalls nicht aus dem Sessel raus...

"Rataaa rataaa, ratata tataaaa rataaa rataaaa ratata tataaaa
im WAgen vor mir fährt ein schönes Mädchen...!"
Und DAS gefällt mir ebenfalls wieder. Mochte ich damals schon und heute immer noch.

Und es sind ja nicht nur alleine die Lieder, die einem/(mir) gefallen, sondern auch noch die Erinnerung an die gesamte Jugend- und Discozeit. OK; da war man z.T. noch nicht volljährig und verdiente noch nicht sein eigenes Geld und musste stellenweise noch die Schulbank drücken, aber dennoch durch die Bank unvergessliche Erlebnisse zum In-Erinnerung-Schwelgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von kaempferin am 22.12.2020, 15:36 Uhr

"Ich mag Nena überhaupt nicht, ich weiß nicht, warum."
Gerade die mag ich auch noch (habe ich in meiner "Sammlung" ebenfalls vergessen). Am besten gefallen mir von ihr "Leuchtturm", "Wunder geschehen", "Lass' mich Dein Pirat sein" sowie ihr noch sehr neues Lied "Wandern".

Und Xavier Naidoo mag ich ebenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von zwergchen84 am 22.12.2020, 17:16 Uhr

Helene Fischer zum Beispiel. Sei es "Atemlos" oder "Achterbahn", da kriege ich den starken Drang, den Raum verlassen zu müssen. Ich weiß nicht mal woran es liegt, aber bei der Frau kriege ich das Laufen.
Voxxclub oder wie die Band sich nennt. Fürchterlich schmalzig, meinem empfinden nach(oder ich bekomme die falschen Songs von denen zu hören), Beatrice Egli und Andreas Gabalier oder wie der heisst. Ahhh, da hätte ich liebend gerne Watte in den Ohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhör'n, aufhör'n aufhör'n, SOFORT AUFHÖR'N!!! :-)

Antwort von kaempferin am 22.12.2020, 17:52 Uhr

Danke für Deine Antwort/(Aufklärung). Ach so, die meinst Du. Ja, die brauche ich auch nicht. Obwohl ja Helene Fischer und Co. (die, die Du auch noch aufgezählt hast - also Beatrice Egli und Andreas Gabalier (und ja, der heißt so) ansonsten sehr beliebt sind - und die ja ganz besonders. Aber eben auch nicht bei allen.

Aber Voxxclub (kannte ich bislang gar nicht und habe jetzt mal gerade reingehört) finde ich gar nicht schlecht. Fetzig und ich mag die bayerische Mundart einfach. Obwohl ich es heute musikmäßig auch deutlich ruhiger mag. Aber das kommt auch sehr auf die Stimmung und das Ambiente und den Anlass an.

Und was mir von den modernen/moderneren Liedern und Bands auch noch gefällt, ist "Ich lass' für Dich das Licht an" von Revolverheld. Also es ist nicht ALLES Neue gleich grundsätzlich schlecht; auch wenn mich das meiste davon vom Hocker haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendumfrage: Welche Musik hört Ihr und was geht gar nicht?

Antwort von Maroulein am 22.12.2020, 17:59 Uhr

Ich mag Punk und new York Hardcore

Gar nicht geht Schlager und Techno

Diese Heulbojen wie Es Sheeran ,und diese ganzen deutschen Interpreten die man nicht auseinander halten kann(ich hab im Dienstwagen nur ein Radio)

Disturbed mag ich ,und die Sex Pistols gehen eigentlich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.