Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 09.08.2022, 6:52 Uhr

Pflicht?

Das liegt aber mitunter auch an anderen Dingen, z.B. Autokorrektur in Handy und PC, Vorlesefunktion, Spracheingabe.
Man kommt heutzutage sehr gut zurecht ohne gängige Rechtschreibregeln zu kennen oder gut zu lesen.
Als Leseratte war man übrigens auch schon vor 20 Jahren ein Nerd. Das ist jetzt nicht unbedingt ein cooles Hobby und unter den heutigen Jugendlichen wahrscheinlich noch weniger.

Für manche Kinder ist lesen übrigens harte Arbeit. Ich würde das nicht so abtun, v.a. für einen Erstklässler, der vielleicht noch nicht flüssig liest.

An die AP: ich würde dem Kind anbieten täglich die Texte gemeinsam zu lesen. Jeder eine Zeile oder ein Wort im Wechsel. So macht ihr in den Ferien was gemeinsam, die Texte wurden gelesen und er hatte vielleicht auch noch Spaß.
Es generell zu verweigern würde ich nicht. Sieh es als Angebot für Tage wo mal Langeweile aufkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.