Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blessed2011 am 09.08.2022, 16:23 Uhr

Unsere Lösung...so machen wir es jetzt als Familie (60 Wörter pro Text ca)

Wir lesen 50 mal. Aber mein Sohn darf aussuchen, was. Gestern haben wir in seinem Piratenbuch weiter gelesen, was defintiv anspruchsvoller war als die vorgegebenen Texte.

Dafür bekommt er von mir auf der Schulliste eine Unterschrift. Gelesen ist gelesen.

Ich möchte , dass ihm lesen Spaß macht und dass er merkt, dass er was davon hat. Und ja, wir lesen viel vor und auch gemeinsam. Auch "aus Spaß", aber er ist noch widerwillig sich anzustrengen.
Ich will eben nicht, dass Lesen eine lästige Pflicht mit Unterschriften und vorgegebenen Texten ist. Lesen ist toll.

So, ich finde das ist eine gute Lösung. Danke für alle eure Gedanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.