Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neverland am 09.08.2022, 18:54 Uhr

Lesen und Verstehen klappt bei Dir aber auch nicht so ganz, ...

Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Ich finde, auch Kinder haben Rechte, und die sollte man nicht verletzen. Genau wie Kinder auch Pflichten haben.

Das Kind hat ein Recht auf Ferien, hausaufgabenfreie. Dieses Recht ist sogar gesetzlich verankert. Warum sollte ich meinem Kind jetzt beibringen, das es dieses Recht nicht hat und das die Schule im recht ist gegen geltende Gesetze zu verstoßen?

Mag für den ein oder anderen übertrieben sein. Aber für mich funktioniert eine Gesellschaft nur dann wirklich gut, wenn sich alle an Regeln halten. Sobald nur einer quer schießt und mein, diese Regeln etwas biegen zu müssen, endet das eigentlich immer in Frust und Ärger. Warum da gebogen wird, spielt auch keine Rolle.

Die Lehrerin hätte das ganze einfach freiwillig anbieten sollen, mit dem Hinweis, es wäre gerne gesehen, aber keine Pflicht und schon gäbe es diese Diskussion nicht. Noch der Hinweis an die Eltern, man hätte halt gemerkt das bei vielen das lesen noch nicht so flüssig ist und jede wette, die meisten Eltern würden ihre Kinder zum Lesen der Texte anhalten. So jetzt wird es zur lästigen Pflicht und wird wahrscheinlich eher damit enden, das viele Eltern einfach nur unterschreiben, die Kinder aber nicht lesen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.