Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von icki am 08.08.2022, 18:24 Uhr

Hausaufgaben über die Ferien (50 Texte lesen)

Ich würde es davon abhängig machen wie gut mein Kind schon lesen kann.
Und wie lange die Texte sind. Es sind 6,5 Wochen! Wenn es kurze Texte sind, wo ich von ausgehe, dann ist das doch eine super Übung. Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt mit an den Strand nehmen. Aber ihr seid doch bestimmt keine 6,5 Wochen am Strand...
Lesen ist die Grundlage für alles, von daher, ich würde mein Kind die letzten 2-3 Wochen vor Sommerferienende damit üben lassen.
Erfahrungsgemäss haben die Schüler welche flüssig und sinnergreiffend lesen können es in allen Fächern einfacher und haben auch mehr Selbstbewusstsein in der Schule. Ich verstehe nicht wie Lesen vernachlässigt werden kann. Die 10 Jährige Nachbarstochter liest schlechter als unser 8 Jähriger. Ich war geschockt als sie mal was vorgelesen hat. Das geht gar nicht....
Jetzt dranbleiben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.