Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 08.08.2022, 17:34 Uhr

Hausaufgaben über die Ferien (50 Texte lesen)

Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich es eine sehr sinnvolle Maßnahme, Leseanfänger auch in den Ferien zum Lesen zu ermutigen.
Vielleicht hat die Lehrerin schlechte Erfahrungen gemacht mit Kindern, die in den Ferien tatsächlich kein Wort lesen, dann nach 6 Wochen erst wieder mühsam das Vergessene erinnern müssen, und hat es daher zur Pflicht gemacht?
Bis ein Leseanfänger mühelos und sinnerfassend lesen kann muß tatsächlich täglich geübt werden.
Umd mit der passenden Lektüre macht das ja vielleicht auch so viel Spaß, daß das Kind auch freiwillig liest....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.