Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 27.02.2019, 14:44 Uhr

Nochmal..

Ich widerspeche: Milch ist nicht notwendig. Man muss sich nur mal fragen, woher dann Kühe das ganze Calcium für die viele Milch bekommen, die sie herstellen. Wenn das Kind Milchprodukte isst, braucht es erst Recht keine Milch. Milch ist in erster Linie Mästmittel. Außerdem verhindert sie die Aufnahme von Eisen, weshalb Fertigmilchen für die Mäuse Unmengen an Eisen enthalten.

Die Mär von der "notwendigen" Milch hat zwei Hintergründe: Zum Einen ist es ein sehr erfogreich geführter Werbefeldzug der Milchindustrie, zum Anderen ist es ein Dogma, das sich durch die Mangeljahre der Kriegs- und Nachkriegszeit erhalten hat, als Milch z.T. tatsächlich für die hungernden und angeschlagenen Kinder lebensrettend sein konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.