Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 26.02.2019, 18:40 Uhr

Nochmal..

Schilddrüse oder Blutzucker könntest du ggf. kontrollieren lassen.

Isst/trinkt er vielleicht doch noch irgendwo, irgendwas anderes zwischendurch? In KiTa, bei Freunden etc.?

Wenn ich die Werte so betrachte, würde ich sagen, war er immer schon eher schwerer als leichter?

Ernährungstechnisch könntest du die Milch morgens und abends weglassen/reduzieren. Brot möglichst nur Vollkorn. Mittagessen ist schwer zu beurteilen, kommt natürlich auch darauf an, wie groß die Portionen sind und wie sie sich zusammensetzen. Nudeln bspw. haben sehr viele Kohlenhydrate.

Warum trinkt dein Sohn am Wochenende Sirup? Wenn auch nur am Wochenende klingt es doch nach regelmäßig, jedes Wochenende. Und Sirup besteht hauptsächlich aus Zucker. Könntest du ersetzen, durch dünne Saftschorle, wenn es mal etwas süßeres sein soll als Wasser, ist auch nicht zuckerfrei, aber nicht so extrem (industrie)zuckerlastig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.