Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 26.02.2019, 22:43 Uhr

Nochmal..

Lass dein Kind doch mal sein wie es ist. Klar kann man immer noch irgendwo ein paar Kalorien einsparen, aber was ist schon optimal, das Kind hat auch eine Seele und die will beim Essen einbezogen sein, i weiß ja über welche Mengen Sirup am Wochenende wir hier reden aber mehr als zwei drei Esslöffel wird das wohl nicht sein und an einer Banane sehe i nichts verwerfliches. Was dein Kleiner so isst liest sich recht ausgewogen, er bewegt sich, i fände es wichtiger ihm die Freude am Essen zu erhalten als hier noch was zu streichen und da noch und ein "Thema" draus zu machen. Das kann schädlicher sein als ein paar Kilo Körpergewicht zu viel (zumal der nächste Wachstumsschub kommen wird und Gewichtszunahme bei Kindern ja nun mal auch gewollt ist und zum Konzept dazu gehört).

Wie ist denn seine Statur? Typ Buddha oder eher Richtung strotziges kleines Pony? Seine Größe liegt ja auch knapp auf der 95. Perzentile.

Auf die Postings, eher entspannt zu bleiben und den Doktor mal Doktor sein zu lassen gehst du nicht ein - kann es sein dass du lieber "etwas tun" möchtest und dich da auch von außen leiten lässt statt der Entwicklung deines Kindes zu vertrauen?
Halbes Kilo Gewichtszunahme, wobei selbst das Tagesform sein kann, vorher einmal auf dem Klo gewesen einmal nicht macht schon was aus, seit Dezember finde i jetzt auch nichts worum man ein Aufheben machen müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.