Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.02.2019, 19:50 Uhr

Nochmal..

Da ist er wirklich über der 97. Perzentile....
Vielleicht kommt ja bald ein Wachstumsschub, seid ihr Eltern recht groß?

Was ist das denn für Brot und Wurst, welcher Käse?

Vollkornbrot mit Schinken oder Frischkäse - quark. Dazu kleine Tomaten, Gurken

Als Zwischensnack statt Banane auch lieber Gemüsesticks anbieten. Wenn er sie nicht isst, interessant gestalten. Z.B. auf Spießen, Apelstück, Karottenstück, Paprika, Käse, Apfel, Gurke...

Auch mittags als Snack würde ich statt Frucht immer Gemüse anbieten und auch mitessen, gutes Vorbild sein.

Was bei uns zum Abendbrot super bei allen ankommt, sind Gemüsesuppen, fein püriert (z.B. Brokkoli, Kürbis, Kohlrabi) , mit etwas Schmand gut cremig püriert und jeder kann sich dann noch Toppings nach Laune reintun: paar Körner, Schnittlauchrlllchen, Parmesanfköckchen, heute gabs z.B. gerade Kürbissuppe mit Frischkäse, wer wollte .

Der Gemüseanteil ist in Deinem Essplan etwas niedrig, zum Sattessen würde ich diesen Anteil irgendwie versuchen zu erhöhen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.