Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 26.02.2019, 20:50 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle mal akribisch Buch führen ,was Dein Sohn täglich an Kalorien

zu sich nimmt, also auch mal genau abwiegen , wieviel Brot,Belag und Nudeln er isst und die Kalorien zusammenzählen. Dann hast du auch den Überblick, wo es Einsparpotentiale gibt.
Ein vierjähriges Kind hat (laut meiner schnellen goole Recherche ) einen Bedarf von ca. 1500 Kalorien pro Tag. 200 ml Milch oder eine Banane haben je ca 120 Kalorien, das ist in einem ausgewogenen Ernährungsplan sicherlich verkraftbar, wenn er das gerne isst oder trinkt . Da erscheint es mir sinnvoller, mal nach versteckten Fetten in Wurst oder Käse oder Butter unter fie Wurst, Öl im Salat zu forschen.
Für das Kalorien- und Fettzählen gibt es gute Apps , z.B. lifesum.
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.