Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90 am 26.02.2019, 18:13 Uhr

Nochmal..

Also ich finde es klingt nicht so ungewöhnlich bei euch. Mal etwas süßes wird doch erlaubt sein. Auf welcher Perzentile ist er denn mit der Größe? Und wichtig ist die eigene Entwicklung zu sehen, auf einer eigenen Achse. Sticht das Gewicht da groß raus in letzter Zeit? Wie sieht er allgemein aus?

Mein Sohn ist 3, 102cm und 17kg. Ich finde, dass er recht schlank aussieht. Bei uns gibt es nur Wasser zu trinken, keine Milch oder Sirup. Milch soll man ja nicht als Getränk sondern Nahrungsmittel sehen, daher haben wir sie nur im Müsli.

Ich finde, dass man da keinen großen Druck machen sollten. Wie oft habe ich gehört, dass meine Stillkinder zu dick wären, da sehen manche Ärzte manchmal wirklich nur das reine Gewicht und nicht das Kind. Manche sind vom Typ eben etwas kräftiger, andere können essen was sie wollen und nehmen nicht zu. Solange bei euch Bewegung und Ernährung stimmt, ist es doch okay?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.