Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malini am 27.02.2019, 13:27 Uhr

Hebamme ab wann?

Ich bin eine überzeugte Hebammenschwangere gewesen. Sprich Vorsorge abwechselnd Hebamme und Gyn, im Zweifel immer eher Hebamme. Die war immer viel entspannter als mein Gynäkologe, kam zu mir nach Hause und hat mir dadurch viel Wartezeit erspart (und CTGs - nie wurde ich freiwillig vorgeburtlich CTGs machen lassen. Die verunsicherten beim ersten Kind nur).

Ich hab immer um die 10. Woche die ersten Termine ausgemacht.
Auch nach der Geburt waren die Besuche daheim viel wert. Es ist aber nicht jede der Typ dafür, ich kenne auch einige, die keine hatten (und dann bei erfahrenen Müttern nachgefragt haben, wenn doch Fragen oder Probleme auftauchten).

Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, gäbe es auch wieder intensive Hebammenbetreuung, trotzdem es das 4. Kind wäre)!

Entsetzt bin ich nicht, wenn eine Schwangere vor der Geburt keine Hebammenbetreuung hat, sie weiß nur nicht, was ihr dadurch entgeht ;). Mich hat das immer entspannt und völlig ruhig in die Geburt gehen lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.