Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 27.02.2019, 10:02 Uhr

Hebamme ab wann?

Ich hatte eine Hebamme und seltene Termine bei der Frauenärztin. Das war wunderbar entspannt. Hatte auch ganz wenig Beschwerden (erstes Kind mit 41). Du "musst" übrigens gar nichts, auch nicht alle 2 Wochen zum FA. Meine Hebamme hat das Kind, als es sich nicht drehen wollte, dazu bewegt, es doch zu tun, und sie hat mich immer sowas von runtergefahren und entspannt, dass sich das auch auf die Geburt auswirkte. Sie ist eine gefühlt 750 Jahre erfahrene Hausgeburtshebamme, und die kennen so viele Möglichkeiten, die Schwangerschaft so zu begleiten, dass manche Geburtskomplikationen von vornherein verhindert werden können, durch gute Betreuung vorher. Für diese Art der Betreuung haben die Ärzte gar keine Zeit.

Ich würde es immer wieder so machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.