Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 27.02.2019, 9:53 Uhr

Hebamme ab wann?

Hebamme für vor der Geburt kann man machen, muss man nicht. Sie hilft halt bei vielen Fragen, kann auch mit die Vorsorge übernehmen. Warum immer ewig in der Arztpraxis sitzen, wenn die Untersuchungen auch bequem daheim über die Hebamme laufen können? Zudem kann sie helfen um die Geburt im Vorfeld leichter zu gestalten, zB mittels Akkupunktur.

Für danach würde ich es mindestens jeder Erstgebärenden empfehlen. Ich plane zB ambulant zu entbinden, sprich nach der Geburt so schnell wie möglich vom KH wieder nach Hause. Statt im KH tagelang zu liegen. heißt aber auch, ich brauche für die ersten tage daheim eine Hebamme, muss mich darum kümmern das die U2 und U3 beim Kinderarzt gemacht werden können usw. Dann noch mit einem Neugeborenen auch noch beim FA zu sitzen damit der prüft ob Rückbildung, Wochenfluss usw richtig funktionieren, muss man sich echt nicht antun. Zudem wiegt die Hebamme das Kind, übernimmt pflege von Nabel usw.

Ehrlich gesagt aber, darum hättest du dich vor Monaten kümmern müssen. ich habe meine Hebamme seit der 7ten SSW, eigentlich schon länger weil ich vorher eine FG hatte und ich mit ihr abgemacht hatte, ich melde mich sobald es wieder klappt. Wie ich dann Bescheid gegeben habe, bin wieder schwanger, meinte sie, Glück gehabt, hätte so eben noch den letzten freien Termin bekommen. Wer da erst später anfängt, hat so gut wie immer Pech oder muss im Zweifel eine nehmen wo es menschlich nicht passt. Dann sind aber Probleme schon vorprogrammiert.

Gerade wenn du älter bist, kann ich nicht nachvollziehen warum du keine Hebamme für Vorsorge hast, noch weniger warum du dich jetzt erst für eine bemühst die die Nachsorge übernimmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.