Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexy67 am 27.02.2019, 8:38 Uhr

Hebamme ab wann?

Hallo!
Ich bin derzeit in der 26 ssw und bin derzeit nur bei meiner frauenärztin in Behandlung. Die Schwangerschaft ist bislang unauffällig. Aufgrund meines alters muss ich alle 2 Wochen zur Ärztin.

Viele in meinem Bekanntenkreis schauen mich nun immer wieder recht entsetzt an weil ich nicht auch noch parallel zu ner Hebamme gehe. Aber ist das notwenig bzw. Sinnvoll? Macht die was anderes? Bei der Geburt muss ich eh die Hebammen aus dem Krankenhaus nehmen.

Und für eine Hebamme zur Nachsorge bin ich gerade auf der Suche...

 
32 Antworten:

Re: Hebamme ab wann?

Antwort von Mikako1990 am 27.02.2019, 8:42 Uhr

Hallo :)

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte nur nach der Geburt ne Hebamme die kam zu uns paarmal. Die kontrollierte das Baby und meine KS Narbe etc. Vorgeburtlich ging ich nur zum FA.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ab wann?

Antwort von dann am 27.02.2019, 8:42 Uhr

Ich hatte bei meinen drei Kindern immer nur eine Nachsorgehebamme, mir hat das vollkommen gereicht und wie bei dir hat man bei der Entbindung in unserem Krankenhaus die Klinikinternen Hebammen. Zur Geburtsvorbereitung war ich ja sowieso au h noch bei einer Hebamme.
Allerdings könnte es je nach Region wo du wohnst schon etwas knapp werden, noch eine Nachsorgehebamme zu finden in der 26. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ab wann?

Antwort von Liz_NGC2070 am 27.02.2019, 8:49 Uhr

Entsetzte Blicke!??
Ich hatte bei beiden Kindern jeweils eine Hebamme "nur" zur Nachsorge, bei Kind1 war ich zusätzlich beim Geburtsvorbereitungskurs. Mir hat das so gereicht,
Die Hebamme(n) mußte ich allerdings bereits frühzeitig in der Schwangerschaft kontaktieren, da diese bei uns sehr rar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme ab wann?