Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 27.02.2019, 11:39 Uhr

Hebamme ab wann?

Bei uns in der Gegend müsstest du schon viel Glück haben noch eine Nachsorge Hebamme zu finden.
Ich hatte bei allen Schwangerschaften eine Hebamme für die Schwangerschaft, Geburt und Nachsorge.
Besonders bei der ersten Schwangerschaft und bei der Zwillingsschwangerschaft war sie mir wichtig.
Bei uns war es auch so, dass sie zur Geburt mit ins Krankenhaus kam (wenn sie nicht gerade in einer anderen Geburt steckte).
Ich fand es beruhigend ein mir bekanntes Gesicht, jemanden dem ich vertraute, dabei zu haben.

Aber schiefe Blicke finde ich nicht gut. Es darf doch jede Schwangere für sich entscheiden.
Und da du sehr eng überwacht wirst, ist eine zusätzliche vorgeburtliche Begleitung einer Hebamme, aus meiner Sicht nicht nötig.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Alles Gute

Lass dich durch Blicke und Meinungen anderer nicht zu sehr beeinflussen.
Da wird vermutlich noch so einiges kommen (Stillen, Schlafen, Schnuller,...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.