Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 27.02.2019, 9:03 Uhr

Hebamme ab wann?

Ich hatte bei Kind 1 eine Hebamme, die insbesondere für die Nachsorge war, aber vorher ein paar wenige Termine machte. Ich hatte ihr aber gesagt, die Untersuchung bei meiner Ärztin reicht, also hatte sie jedes Mal Themen wie Ernährung etc. Hätte ich mir sparen können. Nachsorge fand ich aber schon wichtig,vor allem wegen der Nabelpflege.
Bei Kind 2 hatte ich eine andere Hebamme und öfter bei ihr auch vorab Termine. Sie prüfte Urinwerte und Blutdruck, prüfte die Kindslage und zeigte uns vor allem, wie wir die Kleine ertasten können. Das war wirklich ganz gut,vor allem weil mein Mann auch einbezogen wurde. Es kommt aber sicher auf die Hebamme an, und es war nett, aber verzichtbar.
Nachsorge fand ich bei Kind 2 jetzt nicht mehr so nötig, vor allem, weil es dann tatsächlich zu einem Fall kam, wo wir Hilfe brauchten, aber nur Ärzte helfen konnten.

Auf jeden Fall habe ich die Hebammen immer gleich am Anfang der Schwangerschaft (um 10. SSW) gesucht,da war es schon schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.