Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 12. SSW am 26.10.2020, 10:03 Uhr

Zweite Untersuchung

Meine zweite Vorsorge ist zwar noch 3 Wochen hin, ich überlege aber irgendwie jetzt schon was da wohl eigentlich gemacht wird?

In meiner Übersicht über die Untersuchungen in der Schwangerschaft steht nur "Mutterschaftsvorsorge".
Die Blutuntersuchungen sind jetzt alle durch und ein Ultraschall ist nicht vorgesehen.
Aber was wird dann überhaupt gemacht? Gewogen oder so wurde ich in der Praxis auch noch nie

 
5 Antworten:

Re: Zweite Untersuchung

Antwort von Sabrina9011, 32. SSW am 26.10.2020, 10:09 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Bei mir wird bei jeder Untersuchung
Urin angeschaut
RR gemessen
Gewogen
Bei meiner Ärztin:
Geschaut ob der MuMu zu ist und die Länge
Ph wert gemessen
Und weil ich sie kenne hat sie meistens einen Ultraschall mitgemacht
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Untersuchung

Antwort von Tatj101, 10. SSW am 26.10.2020, 10:11 Uhr

Ich war bei der zweiten Untersuchung in der achten Woche und es wurde in erster Linie nach einem Herzschlag geschaut und die aktuelle Größe des Kindes überprüft.

Ansonsten wurde eine kleine Blutprobe genommen (nur einige Tropfen am Finger), ich musste eine Urinprobe abgeben und es wurde Blutdruck gemessen und gewogen.

Meinen Mutterpass habe ich dann noch bekommen, mit samt aller Ergebnisse der Blutuntersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Untersuchung

Antwort von caramel4u, 12. SSW am 26.10.2020, 10:34 Uhr

Bei den Vorsorgeuntersuchungen wird urin untersucht, Blutdruck gemessen, gewicht, eisenwert mittels pieks in den Finger ermittelt, das machen die helferleins. Die FA untersucht via vaginal ob Muttermund zu ist und auf der Bauchdecke den fundusstand der Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Untersuchung

Antwort von Tanja_1989 am 26.10.2020, 10:36 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Dann habe ich jetzt ja einen groben Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Untersuchung

Antwort von anmilule, 10. SSW am 26.10.2020, 11:44 Uhr

Bei jeder Untersuchung wird bei mir der RR gemessen, Urin abgegeben und gewogen. Bei der Ärztin drin wird jedesmal ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, ob alles gut ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt wieder Risikoschwanger bin. Obwohl es beim ersten Mal auch so war. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Screening und Überweisung Pränatal Diagnostik

Hallo zusammen, Verrückt, dass wir alle bald die Halbzeit erreicht haben. Die zweite Schwangerschaft verläuft so schnell - Baby spüre ich seit über einer Woche intensiv und mehrmals am Tag Diesen Montag stand das ...

von Amelie-, 19. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zurück zum außerplanmäßiger Untersuchung

So. Nach vielen hin und her habe ich meinen Weg gefunden. Auch mit vielen Widrigkeiten und Komplikationen möchte ich diese Schwangerschaft. Kindsvater will sogar ein Gespräch . Vllt steht ich ja doch nicht ganz alleine mit meiner großen und dem neuen Baby dann da ...

von Panduin, 10. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Erschwerte Untersuchungsbedinungen

Hallooo ihr Lieben ! ich bekam heute meinen Mutter-Kind-Pass und entdeckte erst daheim , dass mein Arzt angekreuzt hat "Erschwerte Untersuchungsbedingungen" ! Was bedeutet das? Laut Google kommt es vor, wenn man übergewichtig ist, dass man schlecht sieht... ich bin ...

von MartinaAnna, 7. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Morgen zweiter Termin

Bin schon ganz nervös.. morgen wird nochmal einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg gestiegen ist und wenn wir Glück haben, sehen wir morgen vielleicht schon eine fruchthöhle .. nach meinen Berechnungen und clearblue digital müsste ich morgen bei 5+2 oder 3 sein.. drückt ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst ...

von Vannyleinchen 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Unser zweiter Maikäfer ist unterwegs ❤

Ich darf vorsichtig mit einsteigen, meine Gynäkologin hat mir heute die Schwangerschaft bestätigt und wir sind unglaublich glücklich, auch wenn es noch seeeehr früh ist Im Mai 2019 kam unser Sohn zur Welt und im Mai 2022 sein Geschwisterchen, wir sind überglücklich

von KiWu2, 4. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.