Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 10. SSW am 26.10.2020, 8:48 Uhr

Warten

Joa die Zeit vergeht mal wieder langsam.
Freitag hab ich Termin beim FA und im Moment bin ich komplett symptomfrei. Das einzige was ich merke sind noch die Brüste die empfindlich sind auf Berührung. Sonst is hier alles unspektakulär.
Bin schon mega gespannt auf den Termin und verdränge immer wieder die negativen Gedanken, dass was nicht passen könnte.
Kann die Zeit mal schneller vergehen?
Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass ich ne Art Flattern im Bauch merke. Und ich bin auch sicher dass es nicht die Verdauung ist. Rede mir einfach ein dass es der fötus is. An anderen Tagen merke ich dann wiederum nix davon und bin wieder verunsichert.
Schwanger sein ist echt „doof“.

 
11 Antworten:

Re: Warten

Antwort von caramel4u, 12. SSW am 26.10.2020, 8:59 Uhr

ich drücke dir die Daumen für Freitag

Ich war letzte Woche und ich finde die erste Woche nach dem Termin furchtbar, die Zeit vergeht nicht und ich denke auch schon wieder hoffentlich ist alles gut. Nächste Woche habe ich nackenfaltenmessung, als ich den Termin vor Wochen machte hieß es zu diesem Termin darf der Papa auch mit, ich befürchte aber jetzt nicht mehr da die zahlen ja sehr hoch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von catja, 13. SSW am 26.10.2020, 9:42 Uhr

Ja das warten ist das schlimmste! Deswegen überlege ich mir einen Angelsound zu zulegen. Aber dann denke ich wieder, was wenn ich keine Herztöne finde dann mach ich mich ja wieder total kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von steffalive am 26.10.2020, 10:34 Uhr

Ja, also das würde ich mir niemals kaufen. Muss ja jeder selber wissen, aber ich glaube auch dass man dann jeden Tag nach hört und ich finde das ziemlich stressig ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von steffalive am 26.10.2020, 11:27 Uhr

Ich finde die erste Zeit immer ok, da weiß ich ja quasi dass alles passt. Aber je länger der Termin her ist umso blöder wird es für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von bea276, 14. SSW am 26.10.2020, 12:30 Uhr

Warten ist total doof . Ich muss jetzt auch wieder 5 Wochen warte , bis ich zum Termin kann.
Villt beruhigt es dich ja , wenn ich dir sage, das ich die ganzen ss keine Symptome habe/hatte. Meine Brüste spannen mal, ja, aber das ist selten. Ich liege immer noch komplett auf dem Bauch. Beim letzten Termin wurde auch gesagt, das alles super ist und der Knopf sich super entwickelt.

Den Angle-sound hab ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Und ich benutze ihn einmal die Woche. Immer wenn ich eine Woche weiter ziehe. Meine Regel ist aber wirklich , wenn ich nach 2 Minuten nix höre , wird es weg gepackt. Bisher hatte ich immer das Glück, das ich das Gerät drauf gelegt habe und sofort ein Herzschlag hatte. Dann schließe ich meien Auge, sage " hallo Bauch Knopf " und schalte es wieder aus.
Mir tut das wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Tasche89, 10. SSW am 26.10.2020, 12:37 Uhr

Hallo bea276,
bin auch am überlegen ob ich mir so einen Angel-Sound zulege.. ab der wievielten Woche war bei dir was zu hören?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Tasche89, 10. SSW am 26.10.2020, 12:46 Uhr

Ohja das kenne ich.. ich ertappe mich auch manchmal bei negativen Gedanken
Morgen startet bei mir die 11.Woche und ich hab ebenfalls am Freitag meinen Termin.
Seit ungefähr einer Woche habe ich nur noch ab und zu mit etwas Übelkeit zu kämpfen, ansonsten sind kaum noch Symptome da..
Außerdem habe ich etwas abgenommen, was mich zusätzlich verunsichert
Jetzt heißt es bis Freitag durchhalten und dann haben wir hoffentlich beide wunderschöne neue Bildchen von unseren Minis
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Aurora_ am 26.10.2020, 12:58 Uhr

Liebe Steffalive,

Die Zeit wird schnell vorübergehen, 10. Woche ist schon sehr weit. Ich glaube, es geht gut, diesmal, denn Du bist schon so weit und hast Medis...

Die wenigen Symptome/ wenige Übelkeit könnten rein theoretisch mit dem Cortison zu tun haben, das steigert den Blutzuckergehalt.

Ganz liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von bea276 am 26.10.2020, 13:58 Uhr

Hey, ich hab ihn erst ab der 11 Woche benutzt und da konnte man schon was hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von steffalive, 10. SSW am 26.10.2020, 14:44 Uhr

Ja darüber hab ich auch schon mal nachgedacht
Interessant dass du das quasi bestätigst. Darf ich eigentlich mal fragen was du beruflich machst? Du schreibst sehr empathisch und irgendwie interessant / gebildet.
Ich hätte anfangs ja schwören können, du wärst Psychologin oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Mützipütz, 10. SSW am 26.10.2020, 16:09 Uhr

Das Warten ist wirklich nervig.Umso toller ist es wenn man dann dran ist.Ich dachte die letzten Tage vergehen nie.
Und jetzt ist man erstmal beruhigt und dann geht's warten wieder los.
Ich habe den Angelsound auch und fand es einfach beruhigend es zu hören.Habe das auch nur alle paar Tage mal gemacht.
Im Moment höre ich noch nichts.
Ich versuchs so alle 3 Tage mal.
Fänds für den Erstpapa auch ganz nett.Und für die Kinder vlt.auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.