Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PstSvenja, 10. SSW am 24.10.2020, 14:38 Uhr

Unangenehme Frage: Geschwollenes Schambein

Hallo Ihr Lieben,

sorry für die Frage, aber ich weiß gerade nicht an wenn ich mich sonst wenden soll:

Heute Morgen als ich mich duschen gegangen bin ist meinem Partner aufgefallen das mein Schambein oberhalb der Schamlippen dicker ist (er hat mich ausgelacht ). Hab es dann auch im Spiegel gesehen und mich tierisch erschrocken.
Bisher habe ich darüber auch noch nichts gelesen gehabt.
Ist das normal und geht das wieder weg?

Bin jetzt 9+2

 
5 Antworten:

Re: Unangenehme Frage: Geschwollenes Schambein

Antwort von catja, 13. SSW am 24.10.2020, 14:56 Uhr

Huhu liebes
Ich würde auf die Gebärmutter tippen die jetzt deutlich gewachsen ist und sich nicht mehr hinter dem Schambein verstecken kann. So lange du keine Schmerzen hast denke ich besteht kein Grund zur Sorge. Falls du schon eine Hebamme hast die dich betreut würd ich bei ihr nachfragen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage: Geschwollenes Schambein

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 24.10.2020, 15:45 Uhr

Ist es denn wirklich geschwollen? Also irgendwie rot, fest, reagiert auf Druck?
Ich kann mir darunter gerade irgendwie nichts vorstellen. Evtl hast du einfach nur ein bisschen zugelegt? Wenn ich bissl mehr auf den Rippen habe, sieht man das auch am Schamhügel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage: Geschwollenes Schambein

Antwort von Jiny84, 13. SSW am 24.10.2020, 16:03 Uhr

Huhu,

Das ist mir auch vor Wochen aufgefallen. Habe es auch.
Und so verrückt es ist. Bei mir sieht es sogar bissl ungleichmäßig aus, also eine Schamlippe mehr geschwollen als die andere

Ich habe mir nichts dabei gedacht und meine Hebamme diesbezüglich auch nicht gefragt bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage: Geschwollenes Schambein

Antwort von PstSvenja, 10. SSW am 24.10.2020, 16:39 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antwortem

@ catja
Meine Hebamme ist im Urlaub, da wollt ich nicht nerven, hab ihr jetzt aber doch geschrieben

Sie meinte, dass sich die Schlamlippen und Vulva auch durch das Melanin verändern können.
Es könnte aber auch mal eine Krampfader sein im Vulvabereich und das die nach der Schwangerschaft
wieder weg geht.

Da sie nicht beunruhigt zu sein scheint bin ich es auch nicht mehr.

@Kokuznuz
Also es ist weder rot, noch hart oder schmerzhaft, eher weich und „speckig“. Ich bin recht schlank, hab aber in den letzten Wochen 2 Kilo zugenommen, weil ich mit der Übelkeit gerade nur klar komm, wenn ich esse. Ich beweg mich auch momentan wenig, weil ich ständig erschöpft bin, hoff das sich das in den nächsten Wochen wieder normalisiert.

@jing
Da bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Man guckt sich da halt auch nicht ständig an, das es einem direkt auffällt. Aber schön zu hören das es Dich nicht weiter beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage: Geschwollenes Schambein

Antwort von Ma18Ma20 am 25.10.2020, 0:34 Uhr

Alles normal
Der ganze Bereich ist so krass durchblutet, dass alles dicker scheint.

Und das ist auch gut so, denn der Bereich muss sich extrem dehnen können.
Es muss schließlich eine Melone durch ein Nasenloch (sagt meine Hebi immer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schambeinschmerzen

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen extrem starke Schambeinschmerzen. Kann mich dann kaum im Liegen umdrehen und beim aufstehen nach dem Sitzen schmerzt es sehr. Laufen ist auch wenn die Schmerzen akut sind ein Problem. Kennt das jemand? Hilft da etwas ? Ein ...

von Malaf, 22. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Stoß gegen Schambein

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger bei 7+5. Heute bin ich beim Putzen mit dem Schambein gegen die Sofakante gestoßen. Es ist ein Hämatom entstanden. Ich habe sofort meine Frauenärztin angerufen. Sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da der Krümel ...

von mcmel84, 8. SSW 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schambein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.