Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_, 13. SSW am 23.10.2020, 19:35 Uhr

Allein in den Kreißsaal?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gute Nachrichten, bin in im 2. Trimester angekommen und bisher ist alles gut beim Baby. Zuletzt hat es mir zugewunken! Bin sehr happy! Leider ist mir immer noch übel.

Eins umtreibt mich noch: Wahrscheinlich kann niemand außer meinem Mann auf meine Tochter aufpassen, wenn ich zur Geburt ins Krankenhaus muss. Bisher war ich davon ausgegangen, dass er mitkommen kann. So finde ich es natürlich schrecklich.
Also werde ich ihn nicht bei der Geburt dabei haben können, und sonst gibt es auch niemanden, den ich dabei haben möchte.
Wer war schon mal in dieser Situation, vielleicht hat es ja auch Vorteile?

Liebe Grüße,

 
15 Antworten:

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 23.10.2020, 20:13 Uhr

Hi Aurora!
Wie sieht es denn bei dir mit Beleghebammen bzw. Doulas aus? Könnte mir vorstellen, dass das hilfreich sein kann.
Bei uns im Umfeld kann auch bei der Geburt niemand auf die Kinder aufpassen, daher bleiben wir direkt daheim. Wäre das eine Option?
Letzten Endes war mir mein Ex bei den vorherigen Geburten eigentlich auch keine Riesenhilfe. Gebraucht hätte ich ihn da jetzt nicht. Nur zum Teilen der Freude ist es einfach schöner, zu zweit zu sein.

LG, ich hoffe, du findest eine Lösung, die dich happy macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 23.10.2020, 22:20 Uhr

Das ist genau meine Angst. Ich möchte definitiv nicht alleine sein, klar mein Partner wird wieder brav neben mir sitzen und nix von sich geben, aber das hat mir so gut geholfen während der Geburt. Ja aber was ich noch schlimmer finde ist, 3 Tage dann von meiner Tochter getrennt zu sein. Klar sie wird dann schon 17 Monate alt sein, aber derzeit ist Besuch nur von einer Person für 2 Std erlaubt und Kinder absolut verbot und das macht mir zu schaffen. Ich möchte halt gerne schon 3 Tage wieder bleiben, bei der letzten Geburt hatte ich 1,2 Liter Blut verloren und bin doll geschnitten wurden, also ja ich würde es für mich uns Baby in Kauf nehmen..War Silvester sogar ganz nett, da ich mir so ein Privatzimmer gekauft hatte. Hoffe im Mai ist wieder eins frei. Aber trotzdem sehe ich mein Kind nicht und habe auch Angst sie nimmt es mir dann übel bzw der Papa hört sie nachts nicht, oder oder oder. Ach Mensch Corona stresst mich nur noch, dieses kack Virus. Außerdem hoffe ich das es nicht wie zum Lock Down ist und keiner kommen darf, da durften die Männer nur zur Geburt und dann erst nach 3 Tagen zur Abholung. Aber alles vor der Station. Ich bin echt gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von babymv, 23. SSW am 23.10.2020, 22:26 Uhr

Ich versteh garnicht warum di dich schon sp verrückt machst? Es ist noch solange hin. Wer weiss wie das sich entwickelt. Ich habe et im februar. Ich bin total relaxt was das angeht. Genieße die zeit. Es geht so schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von steffalive, 10. SSW am 24.10.2020, 7:11 Uhr

Ich denke, dass man sich dann sehr auf sich und das Baby fokussieren kann.
Ich würde vielleicht zu einem hypnobirthing Kurs tendieren und in deiner Situation vielleicht erst recht. Glaube dass es schon gut sein kann völlig mit sich und de eigenen Körper zu sein.
Aber natürlich würde ich mir auch Unterstützung wünschen, dass der den ich liebe an meiner Seite ist.
Dennoch weißt du dass deine Tochter dann gut versorgt ist, wenn er bei ihr ist.
UNd irgendwie anders geht es nicht? Keine weiteren Optionen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Mützipütz, 10. SSW am 24.10.2020, 10:31 Uhr

Alleine in den Kreissaal würde ich nicht wollen damit es nicht langweilig wird und man jemanden zum reden hat.
Ich erfülle meinem Partner seinen Kinderwunsch da wäre es sehr traurig für ihn nicht dabei sein zu dürfen.Daher würde ich auch lieber normal entbinden statt KS trotz Zwillinge.Möchte auch schnell nach Hause wieder was mit KS nicht geht.
Meine Kids sind 15 und 10 und werden dann wohl einfach alleine bleiben. Wir machen dann Whats app Videotelefonie.
Und die Oma wird vlt mal gucken gehen und kochen.
Ich hoffe einfach das bis Ende Mai oder ggf.früher sich alles etwas beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Aurora_ am 24.10.2020, 12:41 Uhr

Liebe Babyvm,

Danke für diesen Beitrag. Es geht bei meinem Problem nicht um Coronaregeln, sondern um ein Familienproblem, das sich nicht ändern wird.
Aber auch die Coronaregeln werden sich bis dahin nicht ändern, sage ich Dir mit medizinischem Hintergrund.
Vielleicht verstehst Du es dann jetzt.

Im Übrigen kann man sich durchaus mal Gedanken um die Zukunft machen und zeitgleich die Gegenwart genießen...

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Aurora_ am 24.10.2020, 12:46 Uhr

Liebe Sarii,

Ach je, das ist ein Schlamassel! Deine Tochter ist noch recht klein, fast genau so wie meine glaube ich, vielleicht ist es mit dem bewussten „übel nehmen“ dann nicht so wild? Trotzdem, die ganzen 3 Tage könnte Dein Mann nicht bei Dir sein, oder?
Ungerecht, alles.
Evtl. hast Du diesmal aber weniger Geburtsverletzungen?

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Aurora_ am 24.10.2020, 12:58 Uhr

Liebe Steffalive,

Das mit dem Konzentrieren hab ich mir auch gedacht. Hypnobirthingkurs, ob das wohl auch online geht? Hatte ich schon angedacht.
Aber ich werde im Vorfeld alle Hände voll zu tun haben, einen erneuten Kaiserschnitt zu verhindern. Wenn es denn möglich ist. Keine Ahnung, wie die Narbe nachher aussieht, und wenn die Plazenta wieder so „schrottig“ ist, gibt es keine Wahl außer KS.
Dann werde ich mindestens 3 Tage bleiben müssen — aber besser als 18 Tage wie letztes Mal. Davon waren aber einige nur als Begleitperson meiner Tochter, diese 18 Tage auf Intensiv war.

... es gibt aber vielleicht doch eine andere Lösung, wie sich eben herausgestellt hat. Mein Mann ist wild entschlossen, mitzukommen und jetzt doch bereit, meinen Vater und Stiefmutter um Hilfe zu bitten oder eine Freundin, die vertrauenswürdig ist. Hätte ich nicht gedacht. Grund ist, dass wir auf seine Eltern, die nebenan wohnen, nicht zählen können, womit wir bis vor Kurzem fest gerechnet hatten.

Kann Dein Mann denn mitkommen?

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Aurora_ am 24.10.2020, 13:09 Uhr

Liebe Mützipütz,

Ich hoffe, Dein Wunsch nach einer normalen Geburt geht in Erfüllung! Ich kann das so verstehen, ich habe ja auch eine erhöhte „Chance“ auf einen KS....
Einer der Vorteile, wenn die Kinder schon deutlich älter sind, sie können auch mal alleine bleiben.
Trotzdem sehr nett von der Oma!
Langeweile würde ich mit Büchern bekämpfen, aber andererseits finde ich einen Vorteil, zu zweit zu sein, in der Tatsache, dass man sich besser zur Wehr setzen kann, wenn was blödes passiert oder man unter Druck gesetzt wird. Oder der Partner wäscht einem den Kopf, wenn man selbst gerade auf dem Holzweg ist.
Ich kann mich trotz gegenteiliger Überzeugung nicht mehr richtig an das Geschehen im OP erinnern. Da waren ganz viele (teils aber auch nebensächliche) Gesprächsinhalte, die nur mein Mann mitbekommen hat. Echt gruselig.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Aurora_ am 24.10.2020, 13:21 Uhr

Liebe Kokuznuz,

... in meinen Träumen dürfte ich eine Hausgeburt haben, das wäre ja soo toll. Aber einmal würde mein Mann das nicht mal unter den besten Umständen mitmachen, zweitens bin ich risikoschwanger, so dass mich nicht mal eine Hausgeburtshebamme nehmen würde, und drittens hätte ich mir eine Hausgeburtshebamme im dritten Monat vor Empfängnis buchen müssen, so wie die Lage hier ist.
Aber auch ein Geburtshaus würde mich wahrscheinlich ablehnen, abgesehen davon, dass auch die ausgebucht sind und mein Mann sich vermutlich auch da weigern würde.

Eine Doula ginge wohl, das stimmt.

Ob mein Mann mir so hilft, bin ich auch noch unsicher, andererseits hat er schon Geburten gesehen und ist medizinisch vorgebildet, und auch tough, wenn es drauf ankommt. Letztes Mal war er auch toll, aber da waren fast keine Wehen, sondern die Geburt war einfach ein plötzlicher medizinischer Notfall.

Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Hausgeburts-Geschichte und hoffe, es wird ganz ganz schön, so, wie es oft beschrieben wird!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von steffalive, 10. SSW am 24.10.2020, 13:33 Uhr

Ok dann habt ihr etwas schwierige Familienverhältnisse. Das ist in so einer Situation natürlich echt blöd.
Aber wäre ja super wenn sich doch eine andere Lösung finden lässt und er bei dir / euch sein kann.
Mein Freund wird mitkommen. Der ist ja jetzt schon quasi voll dabei und interessiert. Er wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein wollen und ich möchte das auch. Meine Eltern wohnen Luftlinie 300m und da meine Mama nicht mehr arbeitet kann mein Sohn dann auf jeden Fall dort hin wenn es ernst wird. Also das ist bei uns wirklich praktisch.
Hier gibt es wiederum andere Probleme - mit dem Vater meines Sohnes. Das war damals schon schwierig und auch heute noch macht er es mir schwer wo es geht. War eine von Missbrauch vor allem in seelischer Form geprägte Beziehung. Am liebsten würde ich keinen Kontakt haben, aber mit gemeinsamen Kind geht das nicht. Also jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich bin einfach froh dass ich einen liebevollen, ehrlichen Mann gefunden habe und freue mich auf eine ganz normale, unaufgeregte Familie .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Kokuznuz am 24.10.2020, 14:31 Uhr

Hey Aurora,
Ich kenne deine Vorgeschichte natürlich nicht, aber es hört sich jedenfalls etwas kompliziert an. Und vor allem so, als hättest du dir eine schöne zweite Geburt verdient. :)
Schön, wenn ihr es doch mit der Familie irgendwie organisiert bekommt!

Bin wirklich auf die Hausgeburt gespannt. Natürlich kann es mich letzten Endes dann doch ins KH verschlagen, aber man kann halt auch nicht alles planen. :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von babymv, 23. SSW am 24.10.2020, 15:23 Uhr

Das sollte kein angriff sein! Bekomme mein 4.kind und wollte damit nur sagen genieße die ss es geht so mega schnell um. Ich will mir die zeit mit den Ängsten nicht da durch kaputt machen!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 24.10.2020, 17:46 Uhr

Also mitkommen wird er, solange es Corona zulässt. Meine tolle Schwiegermama hat Urlaub eingereicht, aber eben diese 3 Tage ohne meine Tochter mache ich mir Gedanken. Naja mal schauen wie es sich bis Mai alles entwickelt und mal schauen wie die regeln dann so sind. Als paar eine Geburt unglaublich wichtig, er hat zwar nicht viel gemacht. Aber mich trotzdem unterstützt, ob es nun trinken reichen war oder wasser über die Brust in der wanne und am anfang noch Hand halten bis es für ihn unangenehm wurde. Und ich denke das möchte er auch wieder machen. Wir können nur abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein in den Kreißsaal?

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 26.10.2020, 11:14 Uhr

Ihr Lieben,

Danke für Euer Feedback. Wie gesagt, das Problem löst sich wahrscheinlich doch noch!

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungewollt alleinerziehend

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 10. SSW. Mein Kind war absolut nicht geplant, da mein Partner oder eher expartner uns erst wieder am annähern waren. Und dann puff war ich schwanger. Für mich ein Schock und Freude, da ich immer schon ein Kind wollte, weshalb ich mich ...

von Hannahlion, 10. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.