Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäfer2021 am 22.10.2020, 19:07 Uhr

Namensfavoriten

Hi Mädels
Habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl? Wir haben uns beim Jungen schon safe geeinigt, Max gefiel uns beiden schon immer. Aber beim Mädchen hapert es, momentan ist Lina unser Favorit aber das kann sich nochmal ändern

 
9 Antworten:

Re: Namensfavoriten

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 22.10.2020, 19:27 Uhr

Max und Lina finde ich sehr schön Uns gefallen klassische Namen auch am besten.
Bei uns wird es wahrscheinlich ein David Samuel oder eine Emilia Sophie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Quantum, 11. SSW am 22.10.2020, 19:50 Uhr

Also ich bin ja fest davon überzeugt es wird ein Junge... mein Mann nicht...
bei den Jungsnamen finde ich aktuell Jamie und Riley ganz toll Gott sei Dank ist noch Land bis dahin. Das ist sooooo schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Mützipütz, 10. SSW am 22.10.2020, 20:04 Uhr

Mein Sohn heißt Max.Meine Tochter Mia.
Die 3 Buchstabentradition werden wir wohl nicht weiterführen können.
Wobei ich Zoe immer süß fand.Genauso aber Charlotte und Frieda.
Vincent find ich im Moment auch ganz schön.Jungsnamen sind echt schwieriger zu finden.

Lina heißt die Nichte von meinem Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Butterfly15, 10. SSW am 22.10.2020, 21:08 Uhr

Uns gefallen die Namen Marta und Berta für ein Mädchen. Jungennamen ziehe ich nicht in Erwägung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Ma18Ma20 am 23.10.2020, 6:16 Uhr

Wir bevorzugen klassische Namen und keine verenglischung oder so.

Also für den Jungen stehen
Jonas und Tobias zur Auswahl
Für Mädchen
Verena, Tanja, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Tanja_1989 am 23.10.2020, 9:06 Uhr

Wenn es ein Mädchen wird, steht der Name schon ziemlich sicher fest: Mailin

Bei einem Jungen gibt es zwar Namen die mir gefallen, da werde ich mit meinem Mann aber noch nicht einig
Allerdings diskutieren wir auch noch nicht ernsthaft darüber, erstmal warten wir auf das Geschlecht. Da ich einen Gentest habe machen lassen, steht das Geschlecht sogar schon irgendwo in meiner Akte aber meine Ärztin darf es mir natürlich noch nicht sagen (bin 11. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von steffalive, 10. SSW am 23.10.2020, 9:36 Uhr

Also bei einem Mädel wären die Favoriten (zumindest meine )

Jona, Elina, Lynn, Livia oder Milea

Wenn’s ein Junge wird
Julian, Vincent, Maxim, Toni

Aber das sind meine Favoriten aus der Liste. Mal sehen was mein Freund dazu sagt wenn’s so weit is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 23.10.2020, 11:01 Uhr

Ich kann dir sagen das gab bei meiner Tochter Böses Blut. Wir hatten bis zur 32 Woche damals gebraucht bis wir uns einig waren. Tatsächlich war der junge immer klar, wie wollten einen Ben. Aber Mädchen gab es so Stress. Ich wollte ein Name der gut zu unseren deutschen Nachnamen passt, aber nicht jeder hat, aber trotzdem toll klingt. Er wollte damals nur Anna oder Amy. Da gab es nur Stress, wir hatten dann an die 20 Namen auf einer Liste. Schlussendlich überraschte er mich mit einem Hurrahelden Buch, wo drauf stand Wenn Miri einmal groß ist. Denn ich fanden den Namen Miri so toll. Er ist kurz und knackig und kaum einer hat ihn als richtigen Namen. Alle fragten ob es der Spitzname ist oder der richtige und waren positiv überrascht.


So jetzt sind wir wieder nur am streiten mit den Namen. Ich bin da bei Emmi, Vivi, Mali, Mani/ Màni. Ja er äußert sich dazu nicht mehr und bei jungs bin ich bei Nilo, Milo, Nero, Lio, Lilo. Also wieder Namen die es nicht so oft gibt. Aber trotzdem nett klingen.


Ich denke mal es wird wieder dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfavoriten

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 23.10.2020, 11:21 Uhr

Wir sind uns eigentlich schon ziemlich einig, in welche Richtung es gehen soll, wobei der Mädchenname ein bisschen mehr begeistert, als der Jungenname. Es bleibt also schon noch spannend. :)
Ich hoffe jetzt einfach auf ein Mädchen, weil ich bei dem Namen schon so ein gutes Gefühl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.