Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 11. SSW am 23.10.2020, 12:57 Uhr

Auf welches Essen verzichtet ihr?

Hey ihr lieben,
ich war gestern beim FA und alles ist gut.
Wir hatten dann nochmal über das Essen geredet und sie fragte mich ob ich auf etwas verzichte.
Ich meinte halt nur das ich keine Salami und kein Lachs esse. Sonst ist mir speziell nichts eingefallen.
Allerdings meinte sie das Salami völliger Quatsch wäre wenn es aus Deutschland kommt..
Ich esse auch wenn nur truthahn- Salami und da müsste ich mir wohl garkeine Sorgen machen.
Lachs dürfte man wohl auch essen, aber auf den verzichte ich auch weiter.
Was meint ihr?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben
Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen. Vielen Dank schonmal

 
11 Antworten:

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 23.10.2020, 13:04 Uhr

Hallo Emilia,
Ich halte es wie du und verzichte auf Salami und andere Rohwurstsorten. Deine FA hat wahrscheinlich Recht, dennoch wäre mir das Risiko zu groß, da es ja auch immer mal wieder Rückrufaktionen gibt.
Ich verzichte außerdem auf Döner und auf Salate und alles andere ungekochte, was ich nicht selbst zubereitet habe, da ich mich auch vor Listerien schützen möchte und die machen leider auch nicht vor Obst und Gemüse halt Das nervt mich momentan am meisten, da wir gerne mal spontan außerhalb essen. Rohmilchprodukte esse ich auch nicht, z.B. Parmesan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Ma18Ma20 am 23.10.2020, 13:10 Uhr

Rohes

Sonst ess ich eigentlich alles wie vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Suomi am 23.10.2020, 13:20 Uhr

Ich verzichte auch auf Wurstwaren wie Salami oder Parmaschinken.
Zusätzlich auf Rohmilchkäse, nicht durchgegartes oder rohes Fleisch bzw Fisch.

Obst und Gemüse wasche ich gründlich ab. Und auf Thunfisch verzichte ich auch noch

Keine Ahnung, ob es übertrieben ist oder nicht. Ich fühle mich besser damit. Wenn doch irgendwas wäre, würde ich mir nur Vorwürfe machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Estepona am 23.10.2020, 13:28 Uhr

Huhu,

ich verzichte auf Roh- und Räucherwurstwaren und Briekäse.
Käse aus Rohmilch wie Parmesan oder Bergkäse darf man wegen ihrer langen Reifezeit auch in der Schwangerschaft essen.

Ansonsten halt nur durchgegartes Fleisch oder Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von caramel4u, 12. SSW am 23.10.2020, 13:30 Uhr

Alles was roh ist bzw mit rinde , Salami, roher Lachs, heringsfilet in Sauce, mettwurst, Camembert.
Es gibt Parmesan ohne Rohmilch, Gott sei dank
Allgemein natürlich Obst und Gemüse gut waschen. Im Restaurant oder Lieferservice verzichte ich ebenfalls auf Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Estepona am 23.10.2020, 13:32 Uhr

Hab ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Jetzt esse ich aber auch in der Gastro meinen Salat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 23.10.2020, 14:09 Uhr

Ich verzichte auf Stress und unnötiges Selbstdisziplinieren...

Also ausser auf rohes Fleisch, rohen Fisch verzichte ich auf nichts, kam aber auch vorher quasi nie auf die Speisekarte. Finde es wahnsinnig anstrengend, mir jedes Mal so einen Kopf zu machen, was ich esse, oder nicht.
Hatte noch nie im Leben ne Listeriose, Salmonellen, oder sonst was.
Bin generell jetzt auch nicht der Typ, der sich ständig Salami reinpfeift, aber ab und an, kann das durchaus vorkommen und dann werd ich sie sicher essen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von steffalive, 10. SSW am 23.10.2020, 14:41 Uhr

Ich verzichte auf Steak, Sushi und Salami sowie rohen Schinken.
Ansonsten esse ich wie bisher.
Mit RohmilchProdukten kommt man eigentlich eh nicht im Alltag in Berührung, aber da würde ich natürlich auch drauf verzichten.
Mein Frühstücksei esse ich immernoch weich gekocht, wenn ich es mir zu Hause mache und weiß dass es frisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 23.10.2020, 19:10 Uhr

Hallo Emilia,

Rohes Fleisch und rohen Fisch, also auch Geräuchertes. Aber nur, weil ich Toxo-negativ bin.

Das ist schon schlimm, weil ich dann so einen Heißhunger darauf entwickele, dass ich mich kaum beherrschen kann.

Rohmilchkäse muss man mir erst mal zeigen, außer auf dem Feinschmeckermarkt beim Franzosen der ist nicht ganz einfach zu bekommen und teuer. Mich widert aber momentan eh noch vieles an, das wäre ja gar nichts für mich gerade...
Um Listerien mach ich mir weniger Gedanken als um Toxoplasmen, und um Salmonellen noch viel weniger. Heißt, ich esse auch (Industrielle!) Remoulade und Mayo, es ist ja nicht Sommer, und meist sind die Lagerungsbedingungen also gut.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von steffalive, 10. SSW am 24.10.2020, 7:27 Uhr

Haha mir geht es genauso. Hab unheimlich Lust auf Sushi und matjes
Natürlich das, was ich nicht essen soll. Bin auch Toxo negativ. Sonst würde ich das alles essen glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welches Essen verzichtet ihr?

Antwort von Aurora_ am 24.10.2020, 13:31 Uhr

Hi Steffalive,

Ich empfehle da Veganes Sushi mit ordentlich Sojasauce. Ja, es IST nur eine schnöde Imitation, aber, hast Du schon mal vom berühmten Avocado-Fisch gehört?
... Einbildung ist eben auch Bildung

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen kochen

Hi! Was kocht ihr gerade so? Mich freuts seit Wochen nicht wirklich kochen (durch die starke Müdigkeit) und falls ich mal koche, schmecken mir die Dinge teilweise nicht mehr oder ich bin nach ein paar Bissen voll. Am liebsten würde ich meinen Partner allein kochen ...

von UserNat, 8. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie haltet Ihr es mit dem Essen?

Die Esserei macht mich noch irre. Ich rede jetzt weniger davon, kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch zu essen, da sehe ich das Bakterienrisiko ja auch ein. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass nicht mal mehr gesunder Menschenverstand ausreicht. In Sachen Wurst ...

von weekend, 13. SSW 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo, Hab gerade voll die Diskussion mit meinem Partner gehabt über scharfes Essen, angeblich hätte meine Ärztin davon abgeraten, es ging ursprünglich um sowas wie VickVaperup, also erwärmende Sachen. Jetzt will er mir erzählen ich darf nichts scharfes essen. Ist doch ...

von AndreaM83 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen/Trinken

Nochmals ich, Wie handhabt ihr es mit Essen u Trinken? Also auf Alkohol verzichte ich komplett, seit ich weiß, dass ich schwanger bin! In den ersten 12 Wochen bilden sich ja die Organe und da soll man wirklich tunlichst darauf verzichten! Was das Essen anbelangt bin ich schon ...

von closed, 11. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich kann einfach nichts essen...

Mir ist dauergahft sooo schlecht es ist langsam nicht mehr schön. Morgens geht ein Hefeknoten oder Müsli und das war es dann auch schon.... Naturjoghurt und Apfel ist das einzigste was mir hilft aber nur kurz. Habe heute leckeren Lachs mit Süßkartoffelpurree und ...

von Babyle2, 8. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alptraeume und Essen

Ich habe jede Nacht furchtbare Alpttraeume bezueglich des Babys (moeglicher Verlust). Hat das sonst jemand von euch? Ich wache jede Nacht schweissgebadet auf. Essen: Bei meinem Sohn war mir eigentlich daueruebel. Ich musste mich zwar selten uebergeben, aber ich konnte noch ...

von lilule, 7. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich quäl mich zu essen

Hallo Mädels, Ich meld mich auch mal wieder. Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ih einfach keinen Appetit habe. Ich meine, ich zwinge mich, regelmäßig wenigstens etwas zu essen, aber ich habe nie Hunger, im Gegenteil: immer eher das Gefühl, mich gerade erst total ...

von Wunschfee2014, 8. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Könnt ihr alles essen?

Mich ekelt es zur zeit vor fast allem, das einzige was geht ist eine Suppe oder ein Butterbrot und gestern konnte ich mal einen Joghurt essen! Ist das normal? Mich ekelt es sogar schon beim kochen wenn ich nur was ansehe oder rieche ich glaub mein Schatz ist auch schon froh ...

von clear 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.