Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 10. SSW am 24.10.2020, 14:14 Uhr

Was ganz anderes - Thema Zweitwagen

Mein Freund fährt einen Škoda Octavia Kombi. Bei mir ist es so, dass ich im Dezember meinen Audi jetz auslöse, also die Schlussrate zahle.
Danach muss ich überlegen, ob ich ihn behalte, oder doch lieber wieder ein jüngeres Auto nehmen. Wahrscheinlich werde ich diese Variante wählen. Jetzt ist die Überlegung, was es dann bei mir wird. Den Kombi meines Freundes kann ich im Grunde jederzeit nehmen, weil er mit öffentlichen oder mit dem Rad zur Arbeit fährt.
Wiederum werden wir nächstes Jahr ein zwei Kinder und vermutlich dann auch einen Hund haben.
Ich bin jetzt etwas hin und hergerissen ob ich mir einen kleineren Wagen hohle, etwa einen Golf oder etwas in der Richtung, oder doch wieder einen Kombi (fahre jetzt einen Audi A3 Sportback)
Wie ist das bei denen mit 2 Wagen? Was fahrt ihr und seid ihr zufrieden damit?
Danke für Tipps

 
5 Antworten:

Re: Was ganz anderes - Thema Zweitwagen

Antwort von Ma18Ma20 am 24.10.2020, 14:19 Uhr

Also wir haben eine Mercedes V-Klasse und einen skoda kodiaq, beides EU6 Diesel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes - Thema Zweitwagen

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 24.10.2020, 14:28 Uhr

Wir haben nur einen Wagen, dafür sind wir sehr happy damit. Fahren den 218er Gran Tourer von BMW als 7-Sitzer. Wollten dieses Jahr gerne hier in Bayern einen gebrauchten Van kaufen und tatsächlich, war der BMW dann vom Preis/Leistungsverhältnis am rentabelsten. Der Markt an Gebrauchten ist hier unten aber auch echt gross.
Unser Zweitwagen ist unser Lastenrad. So lange es trocken ist, wird nur damit eingekauft und alle lokalen Erledigungen gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes - Thema Zweitwagen

Antwort von Sarii24, 10. SSW am 24.10.2020, 17:40 Uhr

Also wir haben nur ein Auto und dafür aber ein Schiff. Wir haben ein Skoda Kodiaq und bei Bedarf 7 Sitzen und wenn nicht ein riesen Kofferraum. Der Kinderwagen passt sogar senkrecht rein. Wir hatten uns diesen gekauft, weil wir meinten mit 2 kleinen Kindern und Wagen und allem drum und dran in den Urlaub wird bestimmt sonst ein Kampf. Also zack zum Autohaus und das geile Teil geholt. Wir Lieben es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes - Thema Zweitwagen

Antwort von Märzensonnen am 24.10.2020, 21:54 Uhr

Hallo, wir haben nur 1 Auto, da mein Mann auch zur Arbeit radeln kann. Dadurch haben wir uns für einen VW Caddy Maxi entschieden und ich liebe ihn.
Ein Radanhänger mit Joggingrad kann komplett eingeladen werden und es ist trotzdem daneben noch etwas Platz für kleine Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes - Thema Zweitwagen

Antwort von Aurora_, 13. SSW am 26.10.2020, 11:13 Uhr

Hallo in die Runde,

Mein Mann hat einen Hyundai Tucson (ein SUV) und ich seit Kurzem eine ältere Mercedes B-Klasse, die ich gegen meinen geliebten Fiat 500 eintauschen musste.
Insofern kann ich bei großen Autos nicht mitreden. Ich vermisse meinen Fiat enorm, aber jeder beglückwünscht mich zur B-Klasse, dass ich jetzt nicht mehr so irre bin und einen Dreitürer fahre.
Wir wollen aber weder einen Hund noch mit dem Auto in den Urlaub fahren, von daher...

Aber was für ein Hund wird es denn? Ein großer?

Jüngere Autos sind vom Wiederverkaufswert besser, der Wertverlust ist echt schlimm. Aber ein älteres Auto von einem soliden inländischen Hersteller geht (meistens) bei guter Vorgeschichte nicht so oft in die Werkstatt. So wie der evtl. BMW, von dem hier grad die Rede war. Mit gebrauchten Mercedes oder BMW hatten wir in der Familie auch noch nie Ärger, außer mein Mann mit einer C-Klasse, war wohl eine Montagsproduktion. Aber Audi ist doch auch sehr solide.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.