Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 12. SSW am 25.10.2020, 11:28 Uhr

Einfach mal freuen

Ich war bisher eine sehr sehr nervöse schwangere. Ich erwarte mein erstes Kind und hatte leider schon vor der Schwangerschaft mit Ängsten zu tun, vor allem, dass ich es nicht schaffe schwanger zu werden (da dies meinen beiden Tanten passierte).
Letzlich bin ich dann im dritten ÜZ schwanger geworden und das obwohl mein Mann und ich nur ein einziges Herzchen setzen konnten
Dann musste ich knapp 3 Wochen auf den ersten Termin warten und dachte zwischenzeitlich ich drehe durch, hatte so Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte oder ein Windei oder irgendwas anderes. Doch bei dem Termin konnte man sehr deutlich einen Dottersack erkennen, was für meine damalige Woche zeitgerecht war.
Dann wieder 4 Wochen bangen bis zum nächsten Termin, ich mich wieder völlig kirre gemacht, dass vielleicht schon kein Baby mehr da ist, das Herzchen nicht schlägt oder so. Doch beim Ultraschall durfte ich mein 3,1 cm großes Wunder betrachten und den kräftigen Herzschlag hören
2 Tage später kam dann noch die Nachricht, dass der Gentest unauffällig war.

Und nun bin ich bereits in die 12. Woche gerutscht und habe das Gefühl, dass heute zum ersten Mal die Ängste und Sorgen viel kleiner als die Vorfreude auf meinen Krümel sind.
Und diese Freude wollte ich gerade einfach mal teilen

 
3 Antworten:

Re: Einfach mal freuen

Antwort von Shelly9, 12. SSW am 25.10.2020, 11:38 Uhr

Ich bin heute auch endlich in die 12 Woche gerutscht.
Und kann dich total verstehen, ich bin zwar eigentlich immer positiv doch zwischendrin bekomme ich halbe Panikattacken weil ich denke was tu ich wenn das Herz nicht mehr schlägt.
Oder wenn etwas anderes ist.
Ich freue mich so in 1,5 Wochen endlich das Erstscreening zu haben und wenn sie sagt dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal freuen

Antwort von catja, 13. SSW am 25.10.2020, 16:15 Uhr

Hey
Mich beruhigt es gerade , dass wir doch alle die gleichen Gedanken und Gefühle haben
Ich wünsche uns allen weiterhin eine schöne entspannte Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal freuen

Antwort von Butterfly15 am 25.10.2020, 21:19 Uhr

Das freut mich sehr für dich! Ich kann mir vorstellen, wie happy du bist und dich jetzt wirklich entspannen kannst.
Diese Sorgen kenne ich auch, vor allem vor meiner ersten SS. Da hatte ich vorher zwei Abgänge und dann war natürlich das Bangen groß.
Ab morgen bin ich in der 11 SSW mit Baby Nr. 2 und meine Symptome halten sich in Grenzen, was natürlich wieder zu 1000 Gedanken führt. Aber zum Glück habe ich morgen einen Termin und hoffe, dass es Positives zu berichten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.