Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannyleinchen am 15.08.2022, 14:27 Uhr

ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen,
ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst wieder das Üben angefangen. Ich Messe seitdem meine Tempi und beobachte den Zervix, um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen. Leider habe ich eine ziemlich kurze 2. Zyklushälfte von 10 Tagen. Heute hat die App auch darauf hingewiesen, dass eine Gelbkörperschwäche bestehen könnte. Aber es hat ja trotzdem schon einmal geklappt (allerdings hatte ich damals eine große schmerzhafte Gelbkörperzyste). Da ich nicht sofort zum FA möchte, gibt es Möglichkeiten die 2. Zyklushälfte natürlich zu unterstützen? Ich hab viel von Frauenmanteltee gelesen? Jemand hier vielleicht gute Erfahrungen gemacht?

Mein Wunsch wäre entspannt und weiterhin mit viel Spaß die Sache anzugehen

Ich drücke uns allen mal ganz fest die Daumen für viele Maibabys

 
4 Antworten:

Re: ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Bebi2021 am 15.08.2022, 14:42 Uhr

Erstmal tut mir leid was dir passiert ist , ich hatte auch im März einen MA gehabt , haben allerdings nur einen Zyklus ausgesetzt, hat aber bisher trotzdem nicht geklappt , bin bald im 5. ÜZ ( warte noch auf meine Periode bin ZT 29) . Ich hab gelesen , mönchspfeffer soll gut sein bei einer eventuellen gelbkörperschwäche. Oder nimm fertile + f Kapseln , da ist noch mehr drin als nur frauenmantel :) , nehme die auch seit diesen Zyklus. Ich drücke dir die Daumen dass du schnell schwanger wirst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Mommy_again am 15.08.2022, 15:44 Uhr

Hallo Vannileinchen, tut mir schrecklich leid was dir passiert ist! Ich musste so etwas zwar noch nicht durchmachen, habe aber genau wie du nur eine zweite Zyklushälfte von 10 Tagen.
Ich unterstütze bis zum ES mit Himbeerblättertee und Ovaria Comp Globulis und ab ES dann mit Frauenmanteltee und Bryophyllum Globuli.

So bin ich mit meinem Sohn im 5. ÜZ schwanger geworden!

Jetzt basteln wir seit Juni am Geschwisterchen. Im ersten ÜZ hab ich nichts von allem genommen um zu schauen ob mein Zyklus immernoch so ist, war dann auch so. Letzten Monat hatte ich scheinbar keinen ES, kein OVu wurde positiv und meine Periode war viel schwächer und kürzer als sonst .

Jetzt im 3. ÜZ hatte ich meinen ES 4 Tage früher als sonst, ich weiß natürlich nicht ob es am Tee und Globuli liegt, aber ich hab ein richtig gutes Gefühl! Mal sehen was die Tests in ein paar Tagen sagen

Ich drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Vannyleinchen am 15.08.2022, 16:22 Uhr

Vielen Dank für die Antwort Bebi2021 und tut mir auch sehr leid das du das Gleiche durchmachen musstest. Meine Frauenärztin wollte das wir länger pausieren, weil ich leider CMV positiv war. Ich werde mich mal belesen über die Kapseln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Antwort von Vannyleinchen am 15.08.2022, 16:26 Uhr

Hallo Mommy_again, danke für deine Empfehlungen. Ich werde mir die Tees und Globulis mal näher anschauen und probieren ob es hilft die 2. Zyklushälfte etwas zu verlängern. Tee trinke ich sowieso gerne.

Ich hoffe das dein Gefühl richtig ist und du in ein paar Tagen positiv testen darfst. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Seht ihr die zweite Linie?!

Hallo! Wir haben grad den ersten Übungszyklus hinter uns und ungeduldig wie ich bin, hab ich heute morgen zwei Tage zu früh getestet. Bilde ich mir das ein, oder ist da tatsächlich eine ganz schwache zweite Linie? Auf dem ersten Bild sieht mans ganz schlecht, das zweite ist ...

von Frau Fuchs 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.