Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigi2309 am 15.08.2022, 8:27 Uhr

Weiter nehmen oder nicht?

Guten Morgen ihr lieben,

Mal eine Frage an die , wo es auch schon länger versuchen.
Nehmt ihr noch weiter Folsäure?
Meine ist bald zu ende , und bin am überlegen ob ich überhaupt neue nehmen sollte weiterhin.
Wie ist das bei euch so? Oder auch die wo schon Kinder haben , habt ihr immer genommen vorher?

Ich habe noch keine Kinder
War letztes Jahr November schwanger und Dezember die AS

 
11 Antworten:

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von MaViMa am 15.08.2022, 8:56 Uhr

Also Folsäure hab ich immer genommen war bei verschiedenen Präparaten dabei die ich genommen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Bebi2021 am 15.08.2022, 9:01 Uhr

Wenn dein kiwu komplett weg ist , kannst es sein lassen ja … aber ich schätze den hast du weiterhin.. Kauf ruhig ne neue Packung , kann nicht schaden . Ich kann dir Fertile + f Kapseln empfehlen, nehme die erst einen Zyklus lang, aber angeblich wurden viele danach schwanger nach ein paar Monaten , bei täglicher Einnahme . Meine Tochter war ein Unfall, da hatte ich garkeine Folsäure vorher genommen . Aber nach Schwangerschaftsfeststellung direkt 800er Folsäure genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Gigi2309 am 15.08.2022, 9:20 Uhr

Ok ich danke euch

Denke mir manchmal irgendwie bringt doch alles einfach nichts

Wollte auch nie was beeinflussen, aber es nervt vorallem wenn man weiß man kann auf " normalem weg " schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Bebi2021 am 15.08.2022, 10:02 Uhr

Ich habe mir auch schon gedacht , wenn mir jemand sagen würde , ich könnte auf normalen Weg nicht mehr Schwanger werden , würde es mir tatsächlich besser gehen… diese Ungewissheit und diese Verzweiflungen jedes Mal wenn die Periode kommt , macht einen schon fertig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Gigi2309 am 15.08.2022, 11:01 Uhr

Ja man müsste so eine Kugel haben die dir sagt das klappt definitiv noch dann in etwa oder eben gib auf nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Inena am 15.08.2022, 12:22 Uhr

Ich habe das immer erst genommen, wenn ich schwanger war. Man weiß ja nicht, wie lange es dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Gigi2309 am 15.08.2022, 12:33 Uhr

Ja deshalb
Und ich hatte es genommen schon seit absetzen der Pille und half bei meine reisten Schwangerschaft ja auch nicht eben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Hanna1988 am 15.08.2022, 12:45 Uhr

Folsäure unterstützt auch nicht direkt das Schwanger werden bzw hat keinen Einfluss darauf wie schnell es klappt. Man nimmt Folsäure hauptsächlich deshalb um Neuralrohrdefekte zu verhindern. Das schließt sich nämlich bereits mit Ende der 4 SSW. Da wissen viele Frauen noch gar nichts von ihrer SS. Fang ich da erst mit der Einnahme von Folsäure an, kann es womöglich schon zu spät sein, weil der Defekt schon besteht.
Ich persönlich würd's deshalb bei bestehendem Kinderwunsch unbedingt weiternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Gigi2309 am 15.08.2022, 13:17 Uhr

Mir ist bewusst das es nicht hilft um schwanger zu werden
Werde es wohl dann die Tage entscheiden wie und ob es auch weiter geht mit Kinderwunsch

Danke Euch aber für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Ananas1 am 15.08.2022, 13:48 Uhr

Hey,
Ich nehme bis zum positiven Test ein günstiges standart Präparat und dann ab positiven Test ein hochwertigeres. Muss aber zugeben, hier und da vergess ich es mal bitte steinigt mich nicht, ist ja jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter nehmen oder nicht?

Antwort von Gigi2309 am 15.08.2022, 14:57 Uhr

Ich hatte vom gyn damals Proben bekommen von Elevit
Er sagte aber kann auch eins aus der drogerie sein
Hatte dann eins von Rossmann , bin dnan aber auf Folioforte mit Jod gestoßen sind direkt 90 Tabletten drin und höher dosiert geht glaub nicht sind 800.

Na ja kann mal passieren .
Ich nehme sie deshalb direkt morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.