Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irongirl2020 am 19.08.2020, 16:48 Uhr

Wie bringt ihr eure kleinen ins bett

Hallo ihr Lieben,

mich wûrde mal interessieren wie ihr das abends handhabt, wenn ihr eure kleinen ins Bett bringt. Habt ihr Rituale, wenn ja welche? Wie funktioniert das einschlafen, wo schlafen eure kleinen und wie lange bis sie dann morgens wieder wach sind?

Bei uns läuft das so ab, dass wir zwischen 19-19.30 Uhr ins Kinderzimmer gehen und er erst einmal gewickelt und umgezogen wird. Dann schauen wir zusammen ein paar bucher an, wobei ich sag muss dass er da schon meist sehr quengelig ist ich vermute weil er einfach schon sehr müde ist. Dann leg ich ihn ins Ehebett, lege mich daneben und stille ihn. Wenn er einschlaft wacht er in der Regel 20 Minuten später auf und will rumgetragene werden bis er wieder einschlaft. Dann halt das auch nur ca 10 Minuten und er wird wieder wach und will wieder rumgetragen werden bis er dann letztendlich wirklich einschlaft und erst nach 4,5 oder 6 Stunden zum Essen wach wird. Morgens wacht er dann meistens zwischen 8-9 Uhr auf.

So jetzt seid ihr dran :)

 
5 Antworten:

Re: Wie bringt ihr eure kleinen ins bett

Antwort von Inena am 19.08.2020, 19:45 Uhr

Hier wird nach dem Abendessen entweder gebadet oder zumindest gewaschen, manchmal mit Massage (wenn ich das mache und nicht mein Mann).
Wenn ich die kleine Maus ins Bett bringe, stille ich dort, sonst, wenn mein Mann das macht, nach dem Essen noch im Wohnzimmer.

So gegen halb/dreiviertel sieben liegt die Kleine dann im Bett und schläft auch alleine ein.
Im Moment kommt sie dann so gegen vier, wir hatten aber auch schon eine Phase, in der sie bis um sechs geschlafen hat. Und dann ist ja zumindest unter der Woche schon so langsam aufstehen, am Wochenende schläft sie aber manchmal noch bis um acht. Das nützt aber leider nichts, da der große Bruder nicht so lange schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure kleinen ins bett

Antwort von Skylights110 am 19.08.2020, 20:54 Uhr

Wenn r müde wird kriegt er ne frische Windel, wie ziehen je nach outfit eindweder um oder nicht und dann lege ich mich mit ihm ins Familienbett und stille ihn bis er schläft. Meist schläft er um 19.30.

Dann nuckelt er noch so lange weiter bis er richtig voll ist und wenn er los lässt geh ich ins Wohnzimmer mit meinem Mann quatschen oder manchmal bleib ich bei ihm und lese. Er schläft dann meist bis um Mitternacht, stillt, stillt um 03.00 und um 06.30. Dann stehen wir entweder auf oder schlafen noch bis 8.

Bei uns isses so, dass er bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit ins Bett muss... wenn wir dann unterwegs sind etc. Ist es nachher oft zu spät und es wird sehr schwer ihn ins Bett zu kriegen. Er liebt Routine. Genau so schläft er mittags min. 3 std. Wenn er das nicht kriegt ist er abends auch nicht happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure kleinen ins bett

Antwort von sarah2506 am 19.08.2020, 22:55 Uhr

Meistens macht er zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr ein kleines Schläfchen. Dann wird er nochmal gestillt und gegen 21 Uhr wasche ich ihn und er bekommt den Schlafsack an, dabei läuft immer eine Spieluhr.
Danach gehen wir ins Schlafzimmer wo bereits das Nachtlicht läuft. ( So ein Frosch, der grünes Licht an die Decke wirft. Ich laufe noch 5 Minuten mit ihm am Arm durchs Schlafzimmer, dann lege ich ihn in sein Beistellbett und ich mache sein mobile an. Seit ein paar Tagen schläft er gegen 22 Uhr ein. Sonst immer erst um 23 Uhr.
Dann schläft er bis 4 Uhr, dann bis 6 Uhr und dann nochmal bis 10 Uhr.
Bin ganz zufrieden so wie es ist. Aber ich hoffe, dass er irgendwann auch mal etwas früher schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure kleinen ins bett

Antwort von nefertima am 20.08.2020, 7:42 Uhr

Hallo,

Ehrlich gesagt haben wir gar keinen richtigen Schlafrhythmus bisher
Madame schläft gern lang, so bis 10.00 ca, was allerdings durch die zwei Großen ziemlich erschwert wird. Da muss sie dennoch um 7.00 aus dem Bett, aber schlafen kann man ja auch in der Trage oder dem maxi cosi.
Ein Mittagsschlaf kommt erst die letzten Tage so langsam zum Vorschein, vorher gab es immer nur kleine Powernap von 30 min. Den letzten macht sie meist so gegen 18.00 und ist danach dann wach bis wir um 22.00 ins Bett gehen. Da wird dann gestillt und geschlafen bis ca 4.00. Und wieder gewickelt, gestillt und geschlafen.
Hab schon versucht sie früher ins Bett zu bringen oder auch früher zu wecken. Aber bisher ohne Erfolg
aber wird schon noch!

Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt ihr eure kleinen ins bett

Antwort von Mopli am 20.08.2020, 15:37 Uhr

Hallo,

unsere geht zwischen 19 und 20 uhr ins Bett. Um drei wird sie das erste Mal wach, meistens reichen ein paar Streicheleinheiten und sie schläft dann bis ca 05:30..

Ein richtiges ritual haben wir nicht, da ist sie zu müde und hat auch keine Lust drauf .. Hab es schon versucht mit singen und ölen aber abends will sie nur noch getragen werden.. Das ist dann wahrscheinlich unser ritual

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Unterlage für Sofa und Bett

Hallo ihr Lieben, unglaublicherweise gehen wir ja mittlerweile schon mit großen Schritten auf die Geburt unserer Kleinen Zwerge zu. Wir haben letztes Jahr im Juni und Juli sowohl unser Wohnzimmer als auch unser Schlafzimmer renoviert. Ich habe mittlerweile immer häufiger ...

von Lyonesse, 31. SSW 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettdecke und schlafen

Hallo zusammen! So langsam nähern wir uns auch dem zweiten Geburtstag (13.05.) und meine Maus möchte nicht mehr im Schlafsack schlafen, sondern unter ihrer Bettdecke. Das macht sie auch seit 2 Wochen, aber ich gehe jeden Abend bevor ich selber ins Bett gehe zu ihr rein und ...

von Tuffy83 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zwei Kinder ins Bett bringen..

Heute bin ich an meine Grenzen gekommen. Jeden Abend der gleiche Zirkus und ich habe einfach kein Patentrezept.. Der Große 4 will immer bei mir und dem kleinen Bruder einschlafen. Problem ist nur, das der Große immer soviel Unruhe reinbringt, das der Kleine unruhig wird. ...

von mandulina83 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mit Fieber im Bett

Die ganze letzte Woche sind die Kids schon krank. Jetzt hat es mich erwischt. Der Kleine liegt mit fast 40 Grad neben mir, während ich nur 38.5 hab. Am Dienstag um 11 Uhr habe ich eine Präsentation vor 120 Leuten, die ich seit Monaten plane. ...

von Finnarwen 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie lang geht das erste Bettchen noch?

Angeregt durch Tuffy nebenan ... wie lange haben Eure Kinder an Eurem Bett geschlafen? Und wie lange in Eurem Schlafzimmer? Wir haben das Fabimax und hatten die Schlumpfine erst nicht angedockt, und als es ihr dann zu schmal wurde angedockt. Noch ist in der Länge Platz, ist ...

von weekend 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Größere Kinder ins Bett bringen

Guten Abend Ich habe ja noch eine Tochter die im Mai 3 Jahre alt geworden ist. Nun bin ich mittwochs abends immer alleine. Sprich ich bringe sie ins Bett aber muss noch nach Emil gucken. Es ist garnicht so einfach muss ich sagen. Ich wollte mal wissen wie ihr das so ...

von kleinemine 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

bett Ruhe

Hallo ihr lieben Ich bin am Freitag beim Frauenarzt gewesen da ich die Nacht davor sehr oft einen harten bauch hatte. Durch meine Vorgeschichte dachte ich mir geh ich lieber einmal zu viel hin. So mein gebärmutterhals ist etwas verkürzt liegt aktuell bei ca 3,2-3,6cm. Das ...

von kleinemine, 31. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Vorzeitige Wehen und Bettruhe

Hallo zusammen, Leider hat es mich in meiner zweiten Schwangerschaft jetzt mit vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Muttermund mit Trichterbildung erwischt, weshalb ich jetzt Bettruhe halten muss. Gar nicht so einfach mit einer einjährigen Tochter, aber Dank Krippe, Oma ...

von MaxiLeni, 28. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.