Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 31. SSW am 03.03.2021, 9:00 Uhr

Unterlage für Sofa und Bett

Hallo ihr Lieben,

unglaublicherweise gehen wir ja mittlerweile schon mit großen Schritten auf die Geburt unserer Kleinen Zwerge zu.

Wir haben letztes Jahr im Juni und Juli sowohl unser Wohnzimmer als auch unser Schlafzimmer renoviert. Ich habe mittlerweile immer häufiger den Gedanken, was wenn ich gerade auf der neuen Couch liege oder im neuen Bett bzw. auf der neuen Matratze und ich habe meinen Blasensprung. Es wäre wirklich zu schade, wenn eines von beidem jetzt schon ruiniert werden würde.

Deswegen ist mir der Gedanke gekommen, etwas drunter zu legen, was im eventuellen Falle die Flüssigkeit aufsaugt. Nur weiss ich nicht so recht, was ich da nehmen könnte.

Macht das vielleicht noch jemand und kann mir sagen, was er da benutzt oder hat irgendjemand eine gute Idee?

 
9 Antworten:

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 03.03.2021, 9:18 Uhr

Hallo Lyonesse,
ich hab mir das gleiche gedacht, haben auch ein neues Sofa. Ich werde einfach Betteinlagen nehmen, die braucht man ja auch im Wochenbett. Gibt es im Drogeriemarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Twins2021 am 03.03.2021, 9:23 Uhr

Hatte den selben Gedanken, habe aber vor ein paar Wochen vom Lidl Inkontinenz Auflagen mitgenommen 2 für die babybetten, 1 fürs Auto und unterwegs und eine für zuhause
Haben jetzt 5,99€ gekostet und kann man bei hohen Temperaturen waschen und Wiederverwenden, im Laden gibt es sie nicht mehr aber dafür definitiv online

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von sinchen71 am 03.03.2021, 9:27 Uhr

Ich würde die selben Unterlagen nehmen wie auch für Matratzen.
Inkontinenzauflagen. Die hab ich auch unter jedem Spannbetttuch liegen wenn den kleinen mal nachts ein Unfall passiert ist die Matratze nicht ruiniert und man kann die Dinger einfach waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 03.03.2021, 9:37 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch schon

Ich werde mir einen wasserdichten Matratzenschoner zulegen und kurz vor der Geburt noch zusätzlich eine Inkontinenzunterlage drunter legen. Ebenso im Auto.
Über unser Sofa muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen, das ist Kunstleder ^^

Ich denke die Unterlagen sind auch nach der Geburt praktisch. Falls der Wochenfluss nachts mal stärker ist als vermutet, ist es auch ganz nett wenn das nicht alles direkt ins Laken geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Lyonesse, 31. SSW am 03.03.2021, 10:01 Uhr

Ich danke für eure vielen antworten. Dann bin ich ja mit dem Gedanken nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Sarii24, 29. SSW am 03.03.2021, 10:35 Uhr

Ja ich kann dir das empfehlen mach das.

Bei mir selber ist zwar die Fruchtblase nicht geplatzt, also die wurde erst kurz vorm pressen eröffnet, sonst wäre meine Tochter mit fruchtblase eventuell geboren.Aber ich habe drum gebeten.

Vorher hatte ich mir ins Bett wasserdichte Einlagen reingelegt und auf dem Sofa sind eh decken wo ich drauf sitze.


Bei all meinen Freundinnen sind die Fruchtblasen im Bett oder Sofa geplatz. Und bevor ich alles einsaue, hab ich das vorher gemacht.


Zu mal bei mir eher alles voller Blut war und das bekommt man echt schwer raus.


Es gibt bei Rossmann so wasserdichte Einlagen (babyabteilung) und das habe ich auf Po Höhe ins bett gelegt unter dem Bettlaken. Die teile kann man dann fürs Beistellbett nehmen. Man könnte auch Wickelunterlagen nehmen, aber ich wollte nix was eventuell knistert im Bett bzw schwitze ich so und da ist ja so ne Schicht drunter. Außerdem habe ich Unterbetten (auch Wölkchen genannt) um meine Matratze zu schonen. Spätestens wenn man stillt macht man sowas drauf, weil am anfang alles nass werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von steffalive, 28. SSW am 03.03.2021, 11:54 Uhr

Ich hatte damals bei meinem Sohn im Bett eine Inkontinenzunterlage. In der Nacht der Geburt - ohne zu wissen dass es dann losgeht - war ich eh unruhig und bin dann nach unten auf Sofa umgezogen. Da hatte ich natürlich nichts
Bin dann nachts um vier aufgewacht, hab ein knacken gehört und gespürt und wusste sofort, dass das die Fruchtblase ist. War hellwach und bin direkt aufgesprungen. Dann lief es schon, glücklicherweise auf dem Boden
D.h., ich werde dieses Mal auch wieder vorsorgen. Wahrscheinlich ins Bett auch eine Inkontinenzunterlage und falls ich das Bedürfnis verspüre am Sofa zu schlafen, dann werde ich da auch was unterlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Ma18Ma20 am 03.03.2021, 18:54 Uhr

Bei meiner Tochter ist die Blase im Schlafzimmer geplatzt, allerdings stand ich. Und es ist nicht so gewesen wie man es aus Filmen kennt.
Ich hab nur plopp gemerkt und gehört und ja es lief was, aber es fühle dich mach mehr an als es war. Das lief einfach in die Unterhose, als hätte ich pipi gemacht

Bei meinem Bub riss die Blase erst unter den presswehen und da war der Kopf schon geboren.

Von daher mach ich mir keinen Kopf.
Ansonsten würd ich jetzt spontan sagen, für kinderbetten gibt es wasserdichte Unterlagen. Die oder Handtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterlage für Sofa und Bett

Antwort von Mützipütz, 29. SSW am 03.03.2021, 19:30 Uhr

Auch nach zwei Geburten nie einen Gedanken daran gehabt meine Sitz und Liegeflächen auszulegen
Bei beiden Kindern platze die FB als ich aus dem Bett aufgestanden bin.Ohne Knall.Es lief einfach etwas.Aber doch kein Schwall wie ausm Messebecher und war auch ohne Blut.Das fühlt sich mehr an als es ist.Habe mich dann geduscht und umgezogen und ne normale Binde reingelegt.Ins Auto ein Handtuch.
Im Wochenbett hatte ich auch keine extra Unterlage im Bett.Es ging nie was daneben.Die Binden sind sooo riesig und nach 2 Tagen gingen schon normale always.
Jetzt habe ich eh nen Matratzenschoner drauf.Wenn überhaupt lege ich mir ein Handtuch drunter.Das reicht aus.
Unterlagen muss ich noch fürs Babybett besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

"Schreibaby" + Wann zu Bett?

Ich mach's kurz: Mein kleiner hat besonders Abends viel Probleme mit dem herunterkommen und verarbeiten von den ganzen Ereignissen des Tages. Er schreit ja tagsüber schon viel, weil er leider oft Bauchschmerzen hat. Abends platzt mir dann fast die Hautschnur, wenn ich echt ...

von Ssiiinnnn 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Zwei Kinder ins Bett bringen..

Heute bin ich an meine Grenzen gekommen. Jeden Abend der gleiche Zirkus und ich habe einfach kein Patentrezept.. Der Große 4 will immer bei mir und dem kleinen Bruder einschlafen. Problem ist nur, das der Große immer soviel Unruhe reinbringt, das der Kleine unruhig wird. ...

von mandulina83 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

bett Ruhe

Hallo ihr lieben Ich bin am Freitag beim Frauenarzt gewesen da ich die Nacht davor sehr oft einen harten bauch hatte. Durch meine Vorgeschichte dachte ich mir geh ich lieber einmal zu viel hin. So mein gebärmutterhals ist etwas verkürzt liegt aktuell bei ca 3,2-3,6cm. Das ...

von kleinemine, 31. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Vorzeitige Wehen und Bettruhe

Hallo zusammen, Leider hat es mich in meiner zweiten Schwangerschaft jetzt mit vorzeitigen Wehen und einem verkürzten Muttermund mit Trichterbildung erwischt, weshalb ich jetzt Bettruhe halten muss. Gar nicht so einfach mit einer einjährigen Tochter, aber Dank Krippe, Oma ...

von MaxiLeni, 28. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Blutungen und strenge Bettruhe

Ich komme gerade von der FÄ. Gestern Abend hatte ich Blutungen und habe schon das Schlimmste befürchtet. Nachdem das mich den ganzen Vormittag beschäftigt hat, bin ich kurzerhand in die Praxis gefahren. Herzchen schlug, Baby zappelte fleißig. Ich war schon total euphorisch, ...

von Clue, 10. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

strikte bettruhe

nach tagelangem sehr häufigem pipi machen so alle 20min. ging ich mit verdacht auf blasenentzündung zum arzt. nun der befund war negatif, jedoch drückt das baby jetzt schon stark auf den gebärmutterhals :( muss jetzt liegen, und nix mehr tun, ansonsten könnte es im schlimmsten ...

von blümchen24, 22. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich wurschtel hier immer noch rum,obwohl ich schon längst ins Bett müsste.......

ich bin SO aufgeregt,dass kann echt nicht wahr sein.Ich hatte mir doch vorgenommen ganz ganz tapfer und geduldig zusein?! Wo ist mein optimismus hin Ich schwitze dem Arzttermin am Donnerstag morgen so krampfhaft entgegen,dass ist nicht ...

von S@lly, 6. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Sagt mal wann steckt ihr eure kleinen Maikäfer abends in die Kiste?? Wir hatten früher mal einen Letzte-Mahlzeit-20h-und-dann-ins-Bett-Termin, aber seit dem letzten Wachstumsschub ist wieder alles neu, und Louis bekommt zwar um 20h die letzte Mahlzeit, ist aber dann noch ...

von BayJuli2007 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett oder Wiege (Vorsicht lang!)

Hallo zusammen, Ich brauch mal euren Rat. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen: Also, unsere kleine Sarah schläft (können unser Glück kaum fassen) seit sie 3 Wochen alt ist durch. Von Anfang an haben wir sie Nachts zum Schlafen in die Wiege gelegt, was sie auch immer ohne ...

von Kaka_b 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.