Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von limegreen  am 18.08.2020, 0:08 Uhr

Der vierte Schub...

... beginnt So zumindest mein Gefühl.

Der Krümel (heute genau 15 Wochen) ist seit drei Tagen ganz verändert.
Weint schneller als sonst bzw. Ist ungeduldiger.
Beim stillen wird ausgiebig nachgenuckelt *aua* einschlafen am Abend ist gerade etwas schwieriger.
Möchte noch mehr bei Mama sein als sonst. Er wohnt quasi tagsüber bei mir/auf mir.

Er will sich ständig zum Sitzen hochziehen
und ja nicht umkippen. Er ist dann total angestrengt, wehe ich lege ihn vorzeitig nach hinten. Dann wird gemeckert und geweint.
Dafür lacht / grinst er aber jetzt noch größer und breiter. Und neugierig ist er. Meine Güte. Bitte immer was zu sehen geben.

So einige Verhaltensweisen bzw. Reaktionen wiederholen sich ja bei den Sprüngen...

Wir sind ja mit den den "ersten" im Mai-Bus, aber wie sieht es bei euch aus?

GLG

 
3 Antworten:

Re: Der vierte Schub...

Antwort von Mopli am 18.08.2020, 15:45 Uhr

Hallo ,

Das hört sich wirklich so an..
wir sind jetzt in der 16 Woche. ET war eigentlich 02.05.
Seit über einer Woche sind wir im schub oder was auch immer.. Tu mich damit immer etwas schwer ..
Leni ist auch sehr anhänglich und weint mehr als sonst.. Dazu kommt noch Durchfall .. Ich glaube ja, es liegt an der Hitze.. Vielleicht kommen auch mehrere Sachen zusammen ..

Verändert hat sich auf jeden Fall ihr quietschen beim erzählen und lachen ...
Wenn sie nach Dingen greift und die nicht in den Mund bekommt, wird sie ziemlich bockig, dass hatten wir vor 2 Wochen auch noch nicht..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der vierte Schub...

Antwort von Inena am 18.08.2020, 19:41 Uhr

Oh ja, dieses bocken haben wir hier auch da merkt man richtig den Frust.

Hier sind es jetzt auch 16 Wochen und ja, man merkt, dass sich etwas verändert. Die Bewegung wird zielsicherer, die Laute vielfältiger.

Und ständig, aber wirklich ständig will meine Maus an die Brust. Erst dachte ich, es wäre die Hitze, aber so warm ist es bei uns gar nicht mehr. Also wird es wohl hoffentlich der Schub sein und nicht schwindende Milch.

Aber irgendwann geht auch das vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der vierte Schub...

Antwort von Tamara W. am 19.08.2020, 7:57 Uhr

Bin ich froh das es nicht nur uns so geht.

Larissa ist auch seit 3 Tagen nur am quengeln oder am (ist da eher ein kleines brülläffchen). Sie hängt viel an der Brust, mag und kann echt schwer einschlafen (gestern war sie von halb 6 bis 3 Uhr am Nachmittag wach, war total müde aber schlafen nö). Möchte nur getragen werden und das auch nur im Liegen auf dem linken Arm (tragetuch oder so keine Chance) ist echt auft anstrengend mit ihren 7 kg. Sitzen ist derzeit ihre Liebling beschäftigung. Ansonsten mag sie derzeit auch nicht im Kinderwagen liegen (da sieht sie nichts).

Man bin ich froh wenn nach diesen Schub wieder die Sonne aufgeht.

Raubt mir derzeit echt den nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub...

Hi ihr lieben. Wie empfindet ihr die Schübe bei euren kleinen? Der erste Schub war sehr anstrengen... Viel am stillen gewesen, viel geweint wollte oft getragen werden... Der 2 Schub (sind grade drinne) Er ist sehr müde schläft viel, trinken tut er nicht mehr so gut, ...

von Die_kleine_Heidelbeere 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Kind ist jeden Tag um Viertel nach vier Uhr wach

Guten Morgen die Damen Mein kleiner schläft seit dem er laufen kann nicht mehr so richtig Und ist auch um Viertel nach vier Uhr jeden Tag wach und obwohl er müde ist hab ich keine Chance das er weiter schläft Es ist ein Wahnsinn in mom gg Er steht so früh auf dann ...

von Hawaiigirl 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vierte

Schub oder Impfung

Puh also nachdem ich ja 10 Wochen ein Vorzeigebaby hatte, ist seit Donnerstag der Wurm drin. Ich hatte ja berichtet, dass sie nach der Impfung nich trinken wollte und geschrien hat- was sie sonst nie macht. Kleine Wiederholung am Samstag und am Sonntag. Gott sei Dank an ...

von Tuffy83 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub...

Wann hört nur dieser Schub endlich auf..... also der zweite ist wesentlich schlimmer und anstrengender als der erste. Man kommt ja echt gar nicht mehr zur Ruhe man ist von 24std gefühlte 19 std nur an ihm dran . Und nur ...

von Milas2018 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

sind wir gerade im schub???

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die nacht war . mini ist gefühlte 1000000000000000000000000mal wach geworden, jammerte. bin in der 27woche mit ihm. ist da was??? jetzt schläft er und eigentlich wollte ich mich dazu legen, aber eigentlich kommt ...

von Diana2008 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juuuuuhuuuuu, der Schub ist....

glaub ich nun endgültig vorbei ! Die Nächte sind wieder besser (mal auf Holz klopf ) und Luca lacht und spielt wieder viel mehr. Weniger Tränen und einfach ein fröhliches Kind. Hoffe es hält etwas an ...

von Liv79 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub vorbei????

ich will es ja nich beschreien aber ich glaub wir haben den schub endlich überstanden.....sie schlief jetz drei nächte schon relativ gut.....kam um drei und um fünf.....aber heute nacht war der hammer.....sie kam um fünf und hat dann nochma bis halb neun geschlafen mein gott ...

von mo28 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Juhuuu, Schub vorbei!!

Hallo, wie sieht's bei euch mit dem Schub aus? Bei uns hat es sich nun gelegt, seit wochenlangen quengeln, schreien, nerven ist nun wieder eine ruhige Zeit bei uns. Meine kleine Hanni ist heut ganz doll lieb. Eben nach dem Stillen dachte ich sie schläft nun, hab sie allein ...

von swjgirl 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schub??

ich glaube janosch befindet sich heute auf dem höhepunkt eines schubes...zumindest hoff ich,dass es der höhepunkt ist...sonst dreh ich durch er ist schon gestern abend im 10 minuten tak aufgewacht, so lange bis ich mich dann auch ...

von maus05 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.